Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2011 17:27
(--~~~~) Grüße Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

im echten Leben bin ich Anfang 40, Familienvater und lebe am Niederrhein.

Was Mühlen und Müllerei angeht, bin ich bisher nicht viel mehr als ein interessierter Laie. Beruflich bin ich Ingenieur für Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Energietechnik. Nebenbei habe ich mich schon immer für Geschichte, insbesondere Technikgeschichte, Bergbau und andere Dinge interessiert. In letzter Zeit habe ich mein Herz für alte Mühlen entdeckt.

Ein Hobby von mir ist das Schreiben in der deutschen Wikipedia. Hier habe ich in den letzten Monaten unter anderem einige Artikel zu Mühlen in meiner Region und zum Mühlenwesen allgemein geschrieben und durch eigene Photos bebildert (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Te...tes#M.C3.BChlen). Da mich das Thema zunehmend interessiert, möchte ich den Bereich Mühlen in Wikipedia gern ausbauen und mich auch außerhalb, vielleicht im Mühlenverein "bei mir um die Ecke" engagieren.