Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
Askop
Administrator


Beiträge: 610

01.05.2011 21:51
Müller- und Forentreff 2011 - schön war's Zitat · Antworten

Hallöle,

ich weiß gar nicht, wie ich mit meinem Wohnschiff nach Hause gekommen bin. Alle Knochen tun weh, besonders das Knie (geschwollen) und die linke Pote (aufgerissen), aber auch die geprellten Schultern und ein paar Rippen. Wahrscheinlich, weil ich meinen Abflug auf dem nächtlichen stockdunklen Mühlenhof mit den Händen noch abfangen wollte - leider vergeblich.

Jedenfalls kuppeln, schalten und sogar lenken auf dem Heimweg war 'ne ziemliche Qual. Vielleicht sind ja die Knochen beim alten Mann schon was empfindlicher? Trotzdem ... schön wars! Danke Axel und Hartmut für die Organisation, danke allen Mitstreitern für's Kommen und Mitmachen!

Aber trotz aller Wehwehchen habe ich bereits einige Fotos in die Bildergalerie eingestellt.

Glück zu!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

02.05.2011 21:53
#2 RE: Müller- und Forentreff 2011 - schön war's Zitat · Antworten

Moin Klaus,

um wieviel Uhr bist Du denn dann Zuhause angekommen? Geht's Dir heute denn einigermaßen besser?

Na, auf jeden Fall hat es mich gefreut Euch mal persönlich zu treffen und zum Teil auch kennen zu lernen.
Es war ein erstklassiges Wochenende!

Weiterhin gute Besserung,

Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

02.05.2011 22:10
#3 RE: Müller- und Forentreff 2011 - schön war's Zitat · Antworten

Zitat von RMarchiv
um wieviel Uhr bist Du denn dann Zuhause angekommen?

16.30 Uhr. In Schwarzenbek getankt, eine kurze Rast am Berliner Ring und weiter non stopp mitten durch Berlin nach Hause. Für Vmax 120 km/h noch ganz gut.

Zitat von RMarchiv
Geht's Dir heute denn einigermaßen besser?

Na ja, leidlich. Aber die Wunde an der Hand tut nicht mehr gar so sehr weh. Meine Frau hat da so'n Tape (oder heißt das Strip?) raufgepappt.

Zitat von RMarchiv
Weiterhin gute Besserung

Glück zu!

De Molenaar



Beiträge: 285

02.05.2011 22:22
#4 RE: Müller- und Forentreff 2011 - schön war's Zitat · Antworten

Erstmal Gute Besserung Klaus

Ich muß auch sagen das es ein unvergesliches Wochenende war, ich habe wieder viel dazulernen können und meine "Haben will Liste" ist schon wieder deutlich länger geworden.
Schön das ich auch dieses jahr wieder ein paar neue Gesichter kennenlernen durfte, vieleicht werden es ja nächstes Jahr in Lechtingen noch ein paar mehr.
Finanziel sollte das für mich dann auch wieder möglich sein teilzunehmen da ich heute meinen Arbeitsvertrag für 1 Jahr verlängert bekommen habe!!!

Glück Zu

Arno

Askop
Administrator


Beiträge: 610

02.05.2011 22:29
#5 RE: Müller- und Forentreff 2011 - schön war's Zitat · Antworten

Zitat von De Molenaar
Schön das ich auch dieses jahr wieder ein paar neue Gesichter kennenlernen durfte.

Vor allem Flo-Ultratrieur, der liebe.

Zitat von De Molenaar
heute meinen Arbeitsvertrag für 1 Jahr verlängert

Klasse!

Glück zu!

Schmiede



Beiträge: 509

03.05.2011 07:42
#6 RE: Müller / Forentreff 2011 Informationsaustausch!! Zitat · Antworten

Zitat von De Molenaar
meine "Haben will Liste" ist schon wieder deutlich länger geworden

Das ist die Einstellung die man braucht um was zu schaffen. Andere denken sie wissen schon alles!

Gruß aus der Schmiede!
Andreas
[line]
Wer nicht lesen will, der soll es sein lassen!

FJ ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 19:15
#7 RE: Müller / Forentreff 2011 Informationsaustausch!! Zitat · Antworten

Auch ich will mich mal von Zuhause zurückmelden. Ich kann nur bestätigen, was die anderen schon gesagt haben. Es war ein sehr nettes und informatives Zusammenkommen. Dank der guten Organisation von Axel konnten wir uns viel ansehen und was mir gefallen hat war auch, dass man viel Zeit hatte für die einzelnen Mühlen. Also, alles in allem eine runde Sache. Dafür noch mal vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Ich habe mir mit Jan auf dem Rückweg noch die Wilhelmsburger Mühle angesehen, wo wir Jochen kennengelernt haben. Haben selbstverständlich auch das Mühlencafe aufgesucht und ein bischen Geld für die Mühle dagelassen. Und um das Mühlenwochenende rund zu machen haben wir zum Schluss noch eine ausgiebige Führung durch die Scheeßeler Mühle genossen, wo uns Jan Müller-Scheeßel wirklich auch den letzten Winkel gezeigt hat. Respekt! Das ist vielleicht ein Projekt!

Danach haben wir dann aber auch bei keiner Mühle mehr angehalten, die sich am Wegesrand zeigte.

Ansonsten habe ich seit gestern die Mühlenbauer wieder direkt vor Ort an der Windmühle Lechtingen.

Franz Josef

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1200151.JPG 
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz