Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Zitat von AskopSoll in Quickborn stehen? Warum hat das Teil so schräge Wände
Quickborn, aber nicht Schleswig-Holstein, sondern in Niedersachsen, an der Niedersächsischen Mühlenstrasse! Baujahr ist 1450, der Paltrock hat 1919 schräge Wände bekommen um den Innenraum größer für die Motormühlentechnik zu machen
Zitat von Flachmüllerder Paltrock hat 1919 schräge Wände bekommen um den Innenraum größer für die Motormühlentechnik zu machen
Also das mit der Motormühlentechnik halte ich für bodenlosen Schwachsinn. Die Wände sind schräg weil das dem Bau als Windmühle eine wesentlich bessere Standfestigkeit gibt. Wahrscheinlich gibt's da aber bei der NDS-Mühlenstraße Schreiberlinge, für die alles jenseits von Schrotgang "Motormühlentechnik" ist *brrrrr*
Zitat von ultratrieurWahrscheinlich gibt's da aber bei der NDS-Mühlenstraße Schreiberlinge, für die alles jenseits von Schrotgang "Motormühlentechnik" ist *brrrrr*
Das mag natürlich sein, ich kenne die Mühle nur so wie sie dort steht und war 1919 leider unpässlich
Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur! Qualität seit 1318
Zitat von Flachmüller(ich) war 1919 leider unpässlich
Äh ... als was warst Du denn in Deinem ersten Leben auf der Welt ... Amöbe, Schnirkelschnecke, Fliegenschnäpper, Karpfen, Laubfrosch ... ? Oder Blaumehlzylinder?
Also jetzt mal im Ernst - wo stammt das mit der Motormühle denn her? Axel zitiert die Seite der NDS-Mühlenstraße, aber da steht nix von MoMü wenn ich auf das Link klicke .
Wenn die schrägen Wände wirklich was mit dem Platz zu tun hatten, dann eher wegen Einbau des Walzenstuhls (der doppelte ist m.E. auch nicht 1919 rein gekommen) und nicht wegen einer möglichen Motormühle.
Zitat von ultratrieurAlso jetzt mal im Ernst - wo stammt das mit der Motormühle denn her? Axel zitiert die Seite der NDS-Mühlenstraße, aber da steht nix von MoMü wenn ich auf das Link klicke
Habe ich wenn mich nicht alles täuscht im Kleikotzer gelesen oder in irgend einen anderen Bericht über die Mühle in Quickborn. Aber sowie mir der Artikel wieder in die Finger bekomme, sage ich Dir bescheid
Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur! Qualität seit 1318
Zitat von AskopAber dass Du 'nen Duden hast ... ist Verarsche, oder?
Nö, ich hab ja auch gar keinen DUDEN, dafür aber ne Frau, die Deutschlehrerin ist. Und die braucht sowas von Berufswegen und kann sich nicht mit Brecht rausreden.