Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Presseschau
Mehltheuer



Beiträge: 699

14.05.2011 21:11
Stillegung der Hildebrandmühlen Frankfurt Zitat · Antworten

Nachdem schon zu meiner Ausbildungszeit uns auf den Betriebsversammlungen jedes halbes Jahr mit Stillegung und Arbeitsplatzverlust gedroht wurde, scheint es diesmal ernst zu werden.

www.fr-online.de/frankfurt/der-sonnenstern-sinkt/-/1472798/7399620/-/index.html

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

15.05.2011 19:20
#2 RE: Stillegung der Hildebrandmühlen Frankfurt Zitat · Antworten

Schlimm! Wir können doch nicht alle allein davon leben, uns gegenseitig die Haare zu schneiden!
Es muß doch auch etwas hier produziert werden...



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

16.05.2011 21:00
#3 RE: Stillegung der Hildebrandmühlen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von RMarchiv
Schlimm! Wir können doch nicht alle allein davon leben, uns gegenseitig die Haare zu schneiden!
Es muß doch auch etwas hier produziert werden...

Man kann es ja auch mal so sehen: jede still gelegte Großmühle bedeutet eine Chance für 100 Kleinmühlen

Nee, wohl doch nicht, oder???



Flo der Liebe

Mehltheuer



Beiträge: 699

17.05.2011 17:05
#4 RE: Stillegung der Hildebrandmühlen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat
Man kann es ja auch mal so sehen: jede still gelegte Großmühle bedeutet eine Chance für 100 Kleinmühlen
Nee, wohl doch nicht, oder???

Nee wirklich nicht, aber wenn diese Mühle stillgelegt wird, dann kannst du gerne Stühle abbauen und eine andere Großmühle freut sich über ein neues System einer schweizer Firma... Mehr werde ich nicht sagen...

Schade nur um die Pneumatische Schiffsannahme mit MIAG-Multiklon-System und Rotationsvorreiniger ähnlich Sigmasieb incl. Mittelalterlichem Klopffilter wo an der Filteruhr die Zacken weggebrochen sind und ich diese mit Blech und Silikon geflickt hatte, weil noch 300 t im Schiff waren... Erinnerungen...

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

17.05.2011 17:49
#5 RE: Stillegung der Hildebrandmühlen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Mehltheuer
...Klopffilter wo an der Filteruhr die Zacken weggebrochen sind und ich diese mit Blech und Silikon geflickt hatte...



Ich sag's ja immer wieder: Diese analogen Filteruhren sind einfach nicht milleniumstauglich gewesen! Was für ein Glück, dass wir vor der Geschichte erstmal wieder gut 989 Jahre Ruhe haben!



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz