Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Jan Wieffer ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 20:59
jan wieffer Zitat · Antworten

Ich bin Jan Wieffer, 61 jahre Alt (Jung?). Ich bin Freiwilliger Müller auf die Bockwindmühle Wissink's Möl in Usselo/Enschede-Nl und auf die Wassermühle Oldemeule in Oele/Hengelo-Nl. Natürlich kenne Ich de Ruiter sehr giut.
Auch bin ich Theorie-Ausbilder für den Windmüller-Kurs und Prüfer für den Wassermüller-Kurs.
Glück Zu.
Jan Wieffer

ultratrieur



Beiträge: 2.209

16.05.2011 21:02
#2 RE: jan wieffer Zitat · Antworten

Zitat von Jan Wieffer
Ich bin Jan Wieffer, 61 jahre Alt (Jung?). Ich bin Freiwilliger Müller auf die Bockwindmühle Wissink's Möl in Usselo/Enschede-Nl und auf die Wassermühle Oldemeule in Oele/Hengelo-Nl.

Herzlich willkommen! Schön, dass die Niederländer zu uns finden und jede Menge neuen Input bringen! Wir freuen uns auf Deine Postings!!

Gruß und Glück zu!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

16.05.2011 22:20
#3 RE: jan wieffer Zitat · Antworten

Zitat von Jan Wieffer
Ich bin Jan Wieffer, 61 jahre Alt (Jung?).

Hallo Jan, welkom op het forum!

Ik ben Klaus Rudolph, snel 68 jaar oud (of jong?) en molenaar om de molen Straupitz/Spreewald: www.windmuehle-straupitz.de.
Een combinatie van korenmolen, olijmolen en houtzagerij.

In jaaren 2001/2002 heeft molenbouwbedrijf Vaags/Aalten vor ons een volledig nieuwe cap gebouwd met aswiel en nieuwe wieken. Een zeer goed werk!
Ik was vaak in Nederland en weet dat sommige molens.

Glück zu!

Glück zu!

«« Ich bin...
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz