Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Danke für den Hinweis, gottlob liegt aber ganz Ostdeutschland im grünen Bereich (keine Warnstufe aktiv) und Niedersachsen im gelben ("nichts Genaues weiß man nicht"). Gefahr allenfalls im Rheinland/Niederrhein, doch die Kollegen in Xanten & Co. werden ihre Mühlen gewiß gut behüten.
Tja Klaus da gibts nor ein Problen: Wir leben in der der Westwindzone! Das heist, das das Wetter, das gerade im Westen ist auch irgendwann (bei dir ein paar Stunden später)im Osten ankommt. So einfach ist das und die Wassermüller reiben sich die Hände bei dem Regen der da mitkommt.
Zitat von SägemüllerWir leben in der der Westwindzone! Das heist, das das Wetter, das gerade im Westen ist auch irgendwann (bei dir ein paar Stunden später)im Osten ankommt. So einfach ist das ...
Nun ja ... gaaaanz soooo einfach ist es nun wohl doch nicht!? Im Prinzip hast Du sicher Recht, aber nur im Prinzip.
dann sieht man, dass die Luftmassengrenze genau über Old-Germany verläuft und dieses teilt. Und weiter steht dort, dass sich das Sturmtief über der Nordsee nach Norden Richtung Skandinavien verlagert. Ich gehe also nach wie vor davon aus, dass es uns (zumindest in Südbrandenburg) nicht trifft. Und falls doch, bin ich in 5 Minuten in unserer Windmühlenkappe, garantiert ... und wenn es nachts 2 Uhr wäre.
Etwas vage erscheint mir die Meldung für Sonntag mit einem Sturmtief aus Richtung Süden. Genaueres aber wissen selbst die Wettergötte wohl (noch) nicht.
Weil wir gerade dabei sind .... ich habe mir seit Langem angewöhnt, öfters mal einen Blick auf die regionalen Berichte und Vorhersagen zu werfen, die sind oftmals genauer und waren bislang auch immer zutreffend.
Für den Berliner Raum und Umland (Brandenburg) gibt es z.B. diese klasse Webseite:
Mit "ganz normalen" Seiten bin ich meistens nicht zufrieden, es sei denn wir haben einen Tag im Hochsommen bei 30° und stahlendem Sonnenschein und ich weiß sowieso, dass sich nichts tut.