Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
hhtorti



Beiträge: 81

05.03.2010 15:25
Mühlenstandorte in Brandenburg?? ( UM ) Zitat · antworten

Hallo Mühlenfreunde,

Ich hab hier mal ein paar Standorte von Mühlen. Die ich aber leider bisher auf meiner Mühlentour nicht gefunden habe.

Wassermühle Frauenhagen??
Bagemühl Wassermühle??
Brüssow Wind-oder Wassermühle??
Wollschow " " " " " "??
Retzin " " " " " "??
Wollin " " " " " "??

Weiß jemand von euch ob die Mühlen noch stehen??
Wenn ja wo stehen diese Mühlen??
Gibt es noch Bilder von den Mühlen??

Vielen Dank!


Glück Zu
Toralf

Mrs. Curious ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2010 10:37
#2 RE: Mühlenstandorte in Brandenburg?? ( UM ) Zitat · antworten

Hallo Toralf,

helfen kann ich Dir da aus BaWü leider nicht.
Aaaber, - ich suche nach einer ehemaligen wahrscheinlich schon recht verkommenen Mühle im ungefähren Bereich Frankfurt/Oder. In der unmittelbaren Nähe auf einem Hügel gibt es ein Grab des Müllers STREITZ und seiner Frau, das von den Bewohnern des Mühlenwohnhauses zumindest früher noch gepflegt wurde.
Diese Sache wurde mir von jemandem erzählt, der dort mal hingelotst wurde, sich aber beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern kann.
Wenn Dir mal sowas untergekommen ist, -- bitte melden!!!

Gruß
Christiane

hhtorti



Beiträge: 81

13.03.2010 20:07
#3 RE: Mühlenstandorte in Brandenburg?? ( UM ) Zitat · antworten

Zitat von www
Hallo Grieß und Grütze,
ich würde auch gerne zum Müllertag kommen. Was muss ich sonst noch mitbringen, außer dein Flensburger Register und deine Überheblichkeitsmedaillen.



Juup du komme mal dich würde ich doch sehr gerne kennenlernen....
Wer bist du??

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor