Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Willem Roose



Beiträge: 14

29.06.2011 21:52
Vorstellung Zitat · Antworten

Gutentag Mühlenfreunde,
Ich bin neu hier, lass ich mich hier also vorstellen. Meine Name ist Willem Roose, (Berufs)müller auf Kornmühle De Roode Leeuw in Gouda-Holland und daneben auch Müller auf Kornmühle Den Arend in Bergambacht und Entwasserungsmühle De Mallemolen in Gouda. Im Vergangenheit hab'ich auch gearbeitet als free-lance Mühlenbauer bei John de Jongh, u.a. In der Umgebung von Leipzig. Hab zwei Mühlenbücher geschrieben und hunderten Artikel in u.a. De Molenaar und Molenwereld. Besuche gern mal Mühlen im Ausland, nicht nur in Deutschland, aber auch in England, Scandinavien und Ostern Europa. Bin Mitglied von viele Mühlenvereine, u.a. DGM, Niedersächsischen Mühlenverein und TIMS.

Veel groeten uit Holland!

Willem

ultratrieur



Beiträge: 2.209

30.06.2011 09:43
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Herzlich willkommen... und für die Registrierung!!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

30.06.2011 11:23
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Willem,

herzlich willkommen hier im Forum!

Zitat von Willem Roose
Müller auf Kornmühle Den Arend in Bergambacht

Hier sieht man Dich bei der Arbeit in Bergambacht:



Wahnsinn, wie schnell die Flügel drehen. Ich glaube, das sind bald 120 Enden! (Wenn Willem sitzt und erzählt, sieht man die Flügelschatten an der Wand. Und das ist doppelt so schnell wie "einundzwanzig, zweiundzwanzig ...")

Zitat von Willem Roose
Hab zwei Mühlenbücher geschrieben

Was sind das für Bücher? Welche Titel?

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

30.06.2011 11:37
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hier sieht man Dich auch bei der Arbeit... Echt vielseitig!








Übrigens, Klaus - den Willem kennst Du sogar! Irgendwann spät am Tag stand der Herr Radüchel mit seinem Wartburg Tourist inkl. zwei Touristen bei Dir unangemeldet auf der matte und hat Dich daran gehindert zum Chor zu gehen . Der eine war Willem, der andere hat jetzt gerade daran mitgewirkt, in Ovezande Bilaus an den Blazekop zu hängen (http://www.adviesbureaugroen.nl/)

Die Mühlenwelt ist eben klein...



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

30.06.2011 12:11
#5 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Echt vielseitig!


Äh ... Hier die HP von "Willem Roose" bzw. "La Vie en Roose Media": http://www.roosemedia.nl/index.php?pagina=Foto

Kein Wort von Mühle/Müller!

Vielleicht ein Zwillingsbruder? Doppelgänger? Oder tagsüber Müller (auf 3 Mühlen gleichzeitig!) und abends Radiojournalist und DJ?



Irgendwie schnalle ich's nicht.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

30.06.2011 14:02
#6 RE: Vorstellung Zitat · Antworten



Hier eins seiner Bücher...

Aber dass man auch mit drei Mühlen noch andere Hobbies haben kann, kennst Du doch aus eigener Erfahrung. Oder hast Du neben Straupitz 1, 2 und 3 etwa keine Zeit für's Motorrad, Deine Frau und im Internet daddeln???

Zitat
Vielleicht ein Zwillingsbruder? Doppelgänger? Oder tagsüber Müller (auf 3 Mühlen gleichzeitig!) und abends Radiojournalist und DJ?



Und damit nicht genug... Willem hat offenbar noch weitere Hobbies!




Willem - ich höre schon auf...



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

30.06.2011 15:10
#7 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Hier eins seiner Bücher...

Mit etwas Mühe habe ich auch noch DAS Link gefunden zum Buch:

www.terralannoo.nl/content/terralannoo/wbnl/listview/1/index.jsp?titelcode=16036&fondsid=10

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

30.06.2011 15:33
#8 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat von Askop
Mit etwas Mühe habe ich auch noch DAS Link gefunden zum Buch.

Dann findest Du ja sicher auch Details zu den "Anarcho-Festen" auf denen Willem in het Mecklenburg-Vorpommerse gehucht Altkalen gewesen ist.

Schluss jetzt - das werden ja sonst echte StaSi-Methoden



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

30.06.2011 16:51
#9 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Dann findest Du ja sicher auch Details zu den "Anarcho-Festen" auf denen Willem in het Mecklenburg-Vorpommerse gehucht Altkalen gewesen ist.

Das hier? www.livexs.nl/2011/blog/23677/where-the-wild-rooses-grow-41-waarom-ik-van-duitsland-houd/

Klare Aussage von Willem: Bertolt Brecht & Kurt Weill waren vor rund achtzig Jahren vielleicht die Begründer der deutschen Popmusik.

Glück zu!

«« Neu im Forum
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz