Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Ich bin beteiligt an der Rekonstruktion einer Rheinschiffsmühle in Ginsheim und kümmere mich um die Mechanik. Unser Verein hat Komponenten aus einer alten Mühle ausgebaut, die die Innereien der Schiffsmühle werden. Das Schiff (richtiger der Ponton) und das Fachwerkhaus einschließlich Mahlstuhl werden neu gebaut. Wer mehr wissen will, besuche bitte unsere Homepage http://www.schiffsmuehle-ginsheim.de.
Am 1. Oktober soll die Mühle am vorgesehenen Ort im Rhein liegen.
Zitat von Hans HollandIch bin beteiligt an der Rekonstruktion einer Rheinschiffsmühle in Ginsheim und kümmere mich um die Mechanik.
Hallo lieber Prof. Dr. Holland, herzlichen Glückwusch zum heutigen Geburtstag und willkommen hier im Forum. Durch unser Forenmitglied Karlheinz Schanz sind wir mit eurem Schiffsmühlenprojekt bereits etwas vertraut. Dazu gab es auch recht interessante Diskussionen. Siehe: