Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Windmühlen
Willem Roose



Beiträge: 14

29.06.2011 22:22
Einzelteile zu verkaufen Zitat · Antworten

Im Sommer 2002 ist die Windmühle in Lille Ebberup – Dänemark eingesturtzt. Es handelt sich um einen Galerieholländer mit ein 'vlucht' von 20 à 21 meter. Viele Einzelteile haben wir gerettet. Die Flügelwelle dreht schon einige Jahren in der Mühle De Jonge Sophia in Groot Ammers und seit einem Jahr drehen sich verschiede Einzelteile (Bremserad, Aufzug, Mühlsteine) wieder in Mühle De Valk in Montfoort.
Die lezten – bis jetzt ungenutzten – Einzelteile sind jetzt für einen sehr billigen Preis zu kauf:
Königswelle,
Stirnrad (bisschen reparaturbedurftig)
gusseiserne Antriebswelle / Spindel mit
Korbrädern (reparaturbedurftig)
fast komplettes Getriebe für die Windrose (incl. zahnkranz)
Hast Empfohlen!

Mehr Information: meel@flourpower.nl oder waroose@gmail.com

Veel groeten uit Holland!

Willem

ultratrieur



Beiträge: 2.209

30.06.2011 09:40
#2 RE: Einzelteile zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo Willem,

ich hatte gehört, dass die Teile schon fest verplant sind für den Wiederaufbau der "Margarethenmühle" Legan in Schleswig? Haben die jetzt doch andere Teile gefunden?

Beste Grüße


Florian



Flo der Liebe

Willem Roose



Beiträge: 14

03.07.2011 10:30
#3 RE: Einzelteile zu verkaufen Zitat · Antworten

Die Einzelteile (von mir) sind zu klein und sollen neu gemacht werden (soweit ich es gut verstanden hat). Also.. nicht allen zugleich bitte

Veel groeten uit Holland!

Willem

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz