Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
Askop
Administrator


Beiträge: 610

13.05.2010 11:43
Kanow-Mühle? Zitat · Antworten

In einem neueren Reiseführer (von 2010) habe ich dieses Foto einer Wassermühle (siehe unten) gefunden. Dem Gebäude nach könnte es sich um die Kanow-Mühle bei Sagritz handeln. Allerdings bin ich durch die Wasserradattrappe und die großdimensionierte Werbung für das Berliner Schultheiß-Bier etwas irritiert, denn das ist mir vom letzten Besuch so nicht in Erinnerung. Ich kannte bislang nur die Turbine und den LKW-Dieselmotor (4 Zylinder?) als Hilfsantrieb für die Mahlmühle und E-Motore für die hessische Ölmühle.

Zeigt das Foto tatsächlich die Kanow-Mühle in neuem Ambiente oder irgend eine Mühlengaststätte???
Ich hoffe, ein Mühlenkenner in Brandenburg kann dazu was sagen.

Grieß & Grütze!
Klaus

PS.: Vergrößern des Bildes durch Anklicken.

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aussenansicht.jpg 
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz