Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Windmühlen
Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

08.07.2011 10:43
Schönes Luftbild Zitat · Antworten

Habe gerade ein schönes Luftbild von meinem Mühlchen bekommen, darauf sieht es aus als wenn sie im Jungle stehen würde, ist halt eine grüne Gegend bei uns. Und es kann sehr dunkel werden bei uns auf dem Lande, so das man seine Hand bzw. Mauer vor Augen nicht sieht.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Luftaufnahme-2011-klein.jpg 
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.07.2011 11:09
#2 RE: Schönes Luftbild Zitat · Antworten

Hallo Flachmüller,

ein schönes Bild.
Wirft aber eine Thema auf.
Rote Ruten.
Bei unserer Mühle geht es um Rote Klappen!
Keiner weiß so recht was richtig ist.
Aber im Jungle gibt es noch viele unentdeckte Arten.

Gruß Thomas

Askop
Administrator


Beiträge: 610

08.07.2011 11:22
#3 RE: Schönes Luftbild Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller
Und es kann sehr dunkel werden bei uns auf dem Lande, so das man seine Hand bzw. Mauer vor Augen nicht sieht.

Auf den Weg zum Kackhaus gehört ja auch keine scheiß Mauer, vor allem wenn das Hoflicht nicht funktioniert. Hoffentlich hat sich Hartmuth schon erbarmt und das Killerteil abgerissen.
Oder Du bringst mal Deine Hoflampe bzw. den Bewegungsmelder in Ordnung.

Mit dem Luftbild hast Du Dir (wieder mal?) Straupitz zum Vorbild genommen? Kommt aber 10 Jahre zu spät, siehe unten.

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Luftbild_Straupitz.jpg 
Askop
Administrator


Beiträge: 610

08.07.2011 11:30
#4 RE: Schönes Luftbild Zitat · Antworten

Zitat von TK
Rote Ruten.

Tja, Thomas, im hohen Norden ist sowieso alles anders.
U.a. ist dort bunte Farbe an Windmühlen sehr typisch und hat eine lange Tradition, in Brandenburg aber überhaupt nicht.

Glück zu!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

08.07.2011 19:58
#5 RE: Schönes Luftbild Zitat · Antworten

Zitat von Askop
Oder Du bringst mal Deine Hoflampe [...] in Ordnung. [...]

Das Hoflicht funktioniert übrigens wieder; ich habe die richtige Uhr gefunden und eingestellt.

Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

08.07.2011 20:25
#6 RE: Schönes Luftbild Zitat · Antworten

Zitat von RMarchiv
ich habe die richtige Uhr gefunden und eingestellt.

Hoffentlich milleniumstauglich

Glück zu!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.07.2011 21:00
#7 RE: Schönes Luftbild Zitat · Antworten

Zitat von Askop
Tja, Thomas, im hohen Norden ist sowieso alles anders.
U.a. ist dort bunte Farbe an Windmühlen sehr typisch und hat eine lange Tradition, in Brandenburg aber überhaupt nicht.

Jetzt willst Du mich richtig ärgern! Die anderen dürfen nur wir nicht!

Gruß

ultratrieur



Beiträge: 2.209

08.07.2011 21:11
#8 RE: Schönes Luftbild Zitat · Antworten

Dafür dürft Ihr Paltrockmühle - das wäre im Norden grob unpassend ... und zweipassagige Rückschüttmühle wie bei Euch in S'walde ist im Norden auch nicht soo unbedingt typisch in ner Windmühle... also, beschwer Dich nicht! Für die tollen Dinge tät ich gern auf rote Ruten verzichten!!

Auch dieser Beitrag wurde Ihnen übrigens präsentiert von: www.enjoyobolon.com !

Grüßli



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz