Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Was läuft da wie gemeinsam auf den Sichter? Sind die ungewöhnlich langen Zellenradschleusen in einzelne Abteile aufgeteilt oder laufen da nur so viele Passagen wie Schleusen da sind (also 4)? Und wie sieht so ein Sichter von innen aus?
Zitat von ultratrieurSind die ungewöhnlich langen Zellenradschleusen in einzelne Abteile aufgeteilt oder laufen da nur so viele Passagen wie Schleusen da sind (also 4)? Und wie sieht so ein Sichter von innen aus?
Gugge mal bei Hopf (Mühlentechnisches Praktikum, Bd. 1, S. 386 f): da wird wird ein 10teiliger Vielpassagensichter mit 5 Einläufen je Stapel erklärt (System Guericke, Zürich). Könnte so etwas sein, zumindest ähnlich.
Sieht irgendwie so aus als hätte da jemand gebastelt: Sichter kauf ich hier und ein paar Schleusen hab ich noch auf Lager gerade passend,Größe doch egal...
Gruß aus der Klapsmühle! Paul
Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.