Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Wenn sich für die Weilheimer Mühle kein Liebhaber als Käufer findet, wird sie wohl abgerissen werden ... schade drum.
Hier eine E-Mail, die dem Forum heute zugeleitet wurde. Und unten im Anhang das Exposé als PDF.
Zitat Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne eine Alte Mühle zum Verkauf anbieten, natürlich möchte ich damit niemanden belästigen. Ich bin Maklerin und daher ist das natürlich auch eine Kommerzielle Angelegenheit aber wie ich hoffe, schon der geringen Kaufpreis und mein hoher Aufwand verrät geht es mir natürlich in erster Linie darum diese herrlich Mühle zu erhalten! Ich möchte Sie daher um Genehmigung Ihrer seit und wenn möglich um Ihre Mithilfe bitten. Es eilt da die Besitzer trotz Denkmalschutz versuchen eine Abrissgenehmigung zu erhalten. Einige Daten zu der Mühle leg ich in den Anhang.
Übrigens in der Mühle wurde alles so belassen wie am Tag der Stilllegung 1987. Ich war heute mit einem Herren vom Museum da er sagte, dass dies absolut selten sei!
Zitat von MehltheuerKann man da wenigstens noch was auschlachten wenn es soweit ist?
Na ja, noch ist es ja noch nicht so weit ... und wenn, wird man mit dem Eigentümer verhandeln müssen. Oder schon jetzt mal Tuchfühlung aufnehmen mit der Maklerin (siehe untern).
Zitat von MehltheuerHabe leider nur einen Corsa, wird schwer da einen Walzenstuhl unterzubringen
Für solche Sachen ist Florian der richtige Mann. Der hat schon mal eine komplette Ölmühle von Hessen nach Brandenburg transportiert.
Zitat Für solche Sachen ist Florian der richtige Mann. Der hat schon mal eine komplette Ölmühle von Hessen nach Brandenburg transportiert.
Jau und auf der Mühle im gefühlten Maßstab 1:87 werden heute locker 30 Sorten und mehrere tausend Liter hergestelltund das Teil wird so bewacht, das Fort Knox dagegen eine öffentliche Einrichtung ist.
Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur! Qualität seit 1318