Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Presseschau
Askop
Administrator


Beiträge: 610

26.09.2011 12:08
Windmühle Evers-Blohm in Neubukow wird Wohnmühle! Zitat · Antworten

Hat mir Ingo Arlt verraten: die Widmühle hat einen neuen Besitzer und soll als Wohnmühle ausgebaut werden. Passt ja dann auch gut in die neu erstandene Eigenheimsiedlung ringsum.

Die zerfledderten Ventikanten werden dabei wohl über den Jordan gehen?! Aber wenn Syrau schlau ist, verkaufen die ihre neuen Edelstahlattrappenflügel nach Neubukow und lassen sich selber noch mal was Gescheites bauen.

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Neubukow.JPG 
ultratrieur



Beiträge: 2.209

26.09.2011 13:57
#2 RE: Windmühle Evers-Blohm in Neubukow wird Wohnmühle! Zitat · Antworten

Also ich wäre für eine Komplettentkernung in Neubukow - den Maschinenpark kann Ingo für seine Große doch sicherlich gut gebrauchen!

Vielleicht sucht ja auch gerade jemand nach einem leidlich erhaltenen Achtkant, einer teilweise noch brauchbaren Kappe? Dann könnte man den Rest dieser ehemals schönen Mühle vielleicht andernorts noch für einen Neubau...

Die Backsteine des Unterbaus nebst Balkendecken kann man sicherlich auch noch gut für andere Dinge wieder verwerten. Damit wäre das Grundstück dann frei für zeitgemäße und regionaltypische Bauaktivitäten.

Zitat von http://www.garden-artgallery.com/180-med...ow-landhaus.htm



, das war teilweise .



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz