Moin, beim Kieken entdeckt. Bild auf: www.fotocommunity.com Foto soll von diesem Jahr sein. Gammelt das tatsächlich dort noch herum??? Wo immer das auch ist???Woooooooooooooo? Sieht sogar nach Hofwolt aus. Oder Wetzig? Glück zu Ingo
Gibt es dazu keinen Fotografen, den man über die Plattform kontaktieren kann?
Flo der Liebe
Moin, Fotograph wird angegeben. Siehe hier die ganze Seite.http://fc-foto.de/24258641 Leider keine Kontaktdaten. Außer über facebook - da ich haben keene Ahnung, isch haben neu erst Internet, Meck Pomm du wissen, 100 Jahre später Vielleicht kriegt das eine anderer hin. Bis denne Ingo
Askop
Administrator
03.11.2011 22:16
Zitat von de twilling Fotograph wird angegeben... Leider keine Kontaktdaten.Habe dem Fotografen eine Anfrage per interner PM geschickt, bin ja schon lange bei fotocommunity registriert. Mal abwarten, ob er reagiert.
Glück zu!
Muß mal nachfrage Gibt es schon einen Standort? Und liegen gar die Teile dort noch rum??? Wäre doch jammerschade, wenn die dortr verkommen. Die Lütte würde sich gern über solche Kleinigkeiten freuen Grüß Li Ingo
Askop
Administrator
12.11.2011 21:55
Zitat von de twilling Gibt es schon einen Standort?Der Fotograf (Marlo D. Schäfer) hat auf meine E-Mail leider nicht reagiert. Er wohnt in Künzell/Hessen. Dort gibt es laut Telefonbuch einenMarlo Schäfer, Bergstr. 22, 36093 Künzell, Tel. 06656-503561 Glaube nicht, dass es in Künzell so viele Schäfers gibt, die mit Vornamen Marlo heißen. Also ... ruf an und frage nach dem Standort.
Glück zu!
So, habe gerade auf FACEBOOK Antwort vom Fotografen bekommen. Es handelt sich nicht um Windmühlen-, sondern um Wassermühlenreste in Süd-Hessen. http://www.lagis-hessen.de/de/subjects/g.../ol?q=Hattenhof Wenn ich mir das in Google als Satelitenfoto anschaue, bekomme ich das aber irgendwie nicht so recht voreinander, wo das nun ganz genau sein soll ...
Flo der Liebe
Das ist auch Hessisch-Sibirien, ehemaliges Zonenrandgebiet. Wer da hinfährt Notration nicht vergessen!!!
Gruß aus der Klapsmühle! Paul
Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.
Askop
Administrator
09.12.2011 17:34
Zitat von ultratrieur Wenn ich mir das in Google als Satelitenfoto anschaue, bekomme ich das aber irgendwie nicht so recht voreinander, wo das nun ganz genau sein soll ... Laut hessischem Ortslexikon befand sich die Weimes-Mühle südöstlich von Kerzell. GoogleEarth lässt da tatsächlich nicht viel erkennen. Aber auf dem Foto sieht man im Hintergrund eine Hochspannungsleitung mit 2 Masten. Und siehe da, die stehen ziemlich in der Nähe eines Baches: (Bild anklicken zum Vergrößern.) Die beiden Masten (Schatten) sind rechts unten, und links der Bach geht unter der den Bahngleisen durch. Die Mühle könnte links oder rechts der Bahn gestanden haben. GoogleEarth-Koordinaten: Breite: 50°28'45.22"N Länge: 9°40'3.50"E Im Lexikon sind ja die genauen topografischen Gauß-Krüger-Werte angegeben: 3546889, 5593803 Wer davon Ahnung hat, würde den ehemaligen Mühlenstandort punktgenau finden können. Eine Erklärung dazu gibts hier, mir ist das aber zu hoch. http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9F-K...ordinatensystem
Glück zu!
Zitat von Mehltheuer Das ist auch Hessisch-Sibirien, ehemaliges Zonenrandgebiet. Wer da hinfährt Notration nicht vergessen!!! Na,na,na, man kann da sehr gut leben
Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!
Fachbereiche
| | - Mühlenbau & Mühlenkunde
| | | - Allgemein
| | | - Müllerei & Mühlentechnik
| | | - Mühlenerzeugnisse, Material- und Warenkunde
| | | - Wassermühlen
| | | - Windmühlen
| | | - Motormühlen
| | | - Sonstige Mühlen
| | | - Motoren & Dampfmaschinen
| | | - Stromerzeugung mit Wind und Wasser
| | | - Wohnmühlen & andere Umnutzungen
| | | - Modellbau
| | | - Mühlenhorrorkabinett
| | - Mühlenerhaltung und -betreibung
| | | - Leitlinien/Grundsätze zur Mühlenerhaltun...
| | | - Finanzierungshilfen zur Mühlenerhaltung
| | - Sammlung von Mühlendaten und -beschreibu...
| | | - Mühlenstandorte in GoogleEarth & Co.
| | | - Wer kennt ... wer weiß ...?
| | - Nachrichten aus der Mühlenwelt
| | | - Presseschau
| | - Kurioses und Vermischtes
| | - Aus- und Weiterbildung
| | - Müller- und Forumtreffen
| | - Suche - Biete - Tausche
| | - Videos
| | | - Windmühlen
| | | - Wassermühlen
| | | - Sonstige Mühlen
| | | - Mühlen- u. Müllereitechnik
Holländerwindmühle Straupitz im Spreewald
| | - Zur Geschichte der "Dreifach(wind)mühle"
| | - Neuigkeiten, Vorhaben/Pläne
| | - Videos (Linksammlung)
| | - Dies und das - Sammelsurium/Verschiedenes
Mitgliederbereich
| | - Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Fundus/Ratgeber
| | - Ehrungen & Preisverleihungen
| | | - Allgemein
| | | - "DGM-Preis" aus der Anneliese-Schücking-...
| | - Mühlenliteratur von früher und heute
| | - Mühlensachverständige sowie Betriebe für...
| | - Mühlen & Müller in der Kunst
| | - Recht & Gesetz
| | - Unwetterzentrale
| | - Vereine/Verbände/Organisationen
Forenregeln - Forenhilfe
| | - Boardregeln (Lesepflicht!)
| | - Wie werde ich Mitglied in diesem Forum?
| | - Hier wirst Du geholfen!
| | - Wenn das Login nicht funktioniert
Sprung