Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Windmühlen
ultratrieur



Beiträge: 2.209

12.12.2011 15:00
Sinnvoll mit nur einem Segel arbeiten? Zitat · Antworten

Moin,

eben hab ich aus Spaß mir mal die Live-Cam von der Zaanse Schaans als Bildschirmhintergrund installiert... da fällt mir auf, dass die Ölmühle "De Zoeker" mit nur einem Tuch dreht (die Nachbarsägemühle hat zwei volle und zwei halbe aufgelegt, der Paltrock dreht wie immer ohne Arbeit und ohne Tuch majestätisch langsam seine Runden).

Kann das irgendwie sinnvoll sein, was die Ölmüller da machen???

http://www.mydestination.com/amsterdam/6...e-schans-webcam



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.12.2011 17:42
#2 RE: Sinnvoll mit nur einem Segel arbeiten? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
da fällt mir auf, dass die Ölmühle "De Zoeker" mit nur einem Tuch dreht (die Nachbarsägemühle hat zwei volle und zwei halbe aufgelegt, der Paltrock dreht wie immer ohne Arbeit und ohne Tuch majestätisch langsam seine Runden).

Habe auch gerade geguggt, aber mir fällt gar nix auf. Ein paar Lichter (Lampen), und die Mühlen drehen nicht. Haben die schon Feierabend?

Okay, sollte man wohl besser noch mal bei Tageslicht versuchen.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

12.12.2011 22:24
#3 RE: Sinnvoll mit nur einem Segel arbeiten? Zitat · Antworten

Also heute um 5 drehten sie noch... und es war in NL noch viel heller als in HH!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

14.12.2011 13:54
#4 RE: Sinnvoll mit nur einem Segel arbeiten? Zitat · Antworten

Jetzt kommen überhaupt keine Bilder mehr, vielleicht hat Zaanse Schans ja 'ne Stromabschaltung?

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

14.12.2011 16:02
#5 RE: Sinnvoll mit nur einem Segel arbeiten? Zitat · Antworten

Nö, also ich hab heute schon meine Langeweile im Büro damit überbrückt, dass ich die ZaanseCam im Besprechungsraum auf'n Beamer gezogen hab ... und da hat alles gut funktioniert! Alle drehen - außer die Ölmühle ohne Kappe, der Paltrock auch nich


Übrigens... Vorsicht,



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz