Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Windmühlen
Askop
Administrator


Beiträge: 610

29.11.2011 20:15
Klappenausbau in England? Zitat · Antworten

Wurden die Klappen absichtlich ausgebaut? Na ja, eher wohl nicht. Scheint aber nicht sonderlich gestört zu haben, vielleicht immer zu viel Wind auf der Insel?

PS.: Foto ging leider nicht größer, hab's aus dem Video rausgeschnitten:

www.eafa.org.uk/catalogue/552

Bei 05:20 min.

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2011-11-29 um 19.42.52.png 
Mehltheuer



Beiträge: 699

29.11.2011 22:40
#2 RE: Klappenausbau in England? Zitat · Antworten

Warum da klappen fehlen keine Ahnung,
aber auf Fotos aus England sieht man das
oft das Klappen fehlen,hat wohl wirklich
keinen gestört. Lag wohl am Essen
und dem süffigen Bier

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

30.11.2011 21:02
#3 Ehemalige Holländermühle links Zitat · Antworten



Interessant finde ich ja, das die Holländermühle links schon nicht mehr mit Wind betrieben wird.
Falls die überhaupt noch eine Mühleneinrichtung hatte...
Der Ort ist übrigens: "Peasenhall, Saxmundham, Suffolk, England"
Quelle: http://www.kent.ac.uk/library/specialcol...27018/show.html



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Mehltheuer



Beiträge: 699

30.11.2011 21:08
#4 RE: Ehemalige Holländermühle links Zitat · Antworten

Im Film wird gesagt, das die Holländermühle,
eng. auch "Smock Mill" als Windmühle geplant wurde,
aber dann als Dampfmühle betrieben wurde...

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

30.11.2011 21:12
#5 Peasenhall, Saxmundham, Suffolk, England Zitat · Antworten

Die Bockmühle steht nicht mehr: "Demolished c1957" (Quelle wie unten, siehe "P"). Aber der Turm der Holländermühle:

"
Peasenhall Smock mill.jpg
Moved to Peasenhall c1882. Smock tower and cap incorporated into a steam mill. Standing as of 2011.
Windmill World
"
Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_windmills_in_Suffolk
Unten auf der Seite. Überschrift: "Mill bodies"



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

30.11.2011 21:15
#6 RE: Ehemalige Holländermühle links Zitat · Antworten

Zitat von RMarchiv
Der Ort ist übrigens: "Peasenhall, Saxmundham, Suffolk, England"

Okay, danke. War diesmal aber nicht so schwer wie sonst, gelle? Immerhin stand's ja groß am Anfang des Filmes.

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2011-11-30 um 21.12.25.png 
RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

30.11.2011 21:20
#7 RE: Ehemalige Holländermühle links Zitat · Antworten

Zitat von Askop
War diesmal aber nicht so schwer wie sonst, gelle? Stand ja groß am Anfang des Filmes.

Und unten auf der Seite steht es auch

Der Film ließ sich zu Anfang nicht laden, deshalb hab' ich erstmal auf der Seite geguckt



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz