Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Presseschau
ultratrieur



Beiträge: 2.209

09.03.2012 11:07
Zusammenhang von Müllerei und sexuellem Missbrauch in der Kirche??? Zitat · Antworten

Manch einem mag ja folgendes Bibelzitat schon geläufig sein:

Zitat
Wer aber einem von diesen kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, dem wäre es Besser, wenn ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.



Ich interpretiere das mal im biblischen Kontext als eine Forderung nach Praktizierung der Todesstrafe für Bagatellvergehen (Ärgernis)... wie das mit "Du sollst nicht töten!" zusammen passt, mögen Theologen für sich und andere klären.

Wenn dieser Spruch aber im Kontext mit den Missbrauchsvorgängen in der katholischen Kirche öffentlich an einem zentralen Ort in einer deutschen Großstadt ausgelegt wird, verletzt das m.E. mehr als nur die Grenzen des guten Geschmacks!

Zitat von GG Art. 102
Die Todesstrafe ist abgeschafft.



Hier wird mit religiöser Rechtfertigung zum Bruch des GG bzw. zur Lynchjustiz aufgerufen!! Da hört sogar für mich auch die Freiheit der Kunst auf!!

Hier nun zum Artikel über die üble Aktion:

Zitat von http://5vier.de/aktuelles-kunst-gegen-ki...rier-63196.html
Aktuelles: Kunst gegen Missbrauch – “Mahnender Mühlstein” in Trier

Schon seit 2008 ist das Kunstobjekt “Mahnender Mühlstein”, welches auf den Missbrauch von Kindern aufmerksam machen soll, in ganz Deutschland unterwegs. Bis zum 12. April steht er jetzt auf dem Hauptmarkt in Trier.



(...)



Zum kompletten Artikel inkl. größerem Bild geht's unter o.g. Link



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz