Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Motormühlen
ultratrieur



Beiträge: 2.209

15.03.2012 22:51
Stillgelegte Weizenmühle in Екатеринбург Zitat · Antworten

Auf der Suche nach der Friedrichstädter Eidermühle bin ich am anderen Ende der Welt in Jekaterinburg (Russland) gelandet... schaut Euch mal die Bilder an, vielleicht versteht ja der oder die Eine oder Andere, warum ich in diesen Industrieruinen schwelge?

http://urban3p.ru/object10931/

152 Bilder von der Art Mühlenerhaltung, die ich langsam aber sicher am meisten schätze! 100% Original... das ist für mich Mühlenromantik pur!

http://urban3p.ru/object10931/gallery/



OK, OK... ich hör ja schon auf... und falls das nicht Euren Geschmack trifft. Ich hör's schon: "Dann geh doch nach drüben..."



Flo der Liebe

Sägemüller



Beiträge: 208

16.03.2012 06:32
#2 RE: Stillgelegte Weizenmühle in Екатеринбург Zitat · Antworten

Dann komme ich mit nach drüben

Gruß!
Jan (Windmühle Lechtingen)

tannhäuser



Beiträge: 99

16.03.2012 20:18
#3 RE: Stillgelegte Weizenmühle in Екатеринбург Zitat · Antworten

Wirklich ein beachtlicher Betrieb.Auch schön zu erkennen der MIAG-Nachbaustuhl auf Bild nr. 40.Es gab in der Udssr auch Walzenstühle mit Wasserkühlung.


GLÜCK ZU !°

tannhäuser

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz