Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Müllerei & Mühlentechnik
ultratrieur



Beiträge: 2.209

20.04.2012 10:49
#1 Diagrammkunde für Anfänger Zitat · Antworten

Ich wollte mal unabhängig von der Frage der Bauausführung einen nachlegen...

Dieses Diagramm wurde mir mit mehrdeutiger Quellenangabe zugespielt - ich weiß nicht, ob es sich dabei um urheberrechtlich geschütztes Material handelt. In jedem Fall gibt es keinen DIN-Zeichnungskopf, dem man etwas über die Herkunft entnehmen könnte .

Wer sich jedoch als Urheber fühlt und etwas gegen die Veröffentlichung hier einzuwenden hat, der möge sich bitte melden - ich lasse das dann umgehend löschen!

Diagramm Spergau.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn es haben kann, MEHL auf den Schrotstuhl zurück zu mahlen???
Wie das ungesichtete Schrot am Sack vorbei wieder nach oben auf die Körnerkiste vom Walzenstuhl fliegen kann, muss mir auch erklärt werden...
Und was soll Müller mit ner Schälmaschine ohne Magnet? Oder ist der nur nicht dargestellt???

Lustig finde ich die kreative Verwendung des Symbols für den Schrotgang. Da geht also das Schrot senkrecht durchs Steinauge während irgend was anders seitlich aus dem Mahlspalt kommt?? Oder ist das die Aspirationsluft

SchrotSperg.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

OK, lassen wir mal die Kirche im Dorf... immerhin, es gibt ein Diagramm! Das ist ja schonmal was - mehr als bei manch anderer Mühlensanierung, wo dieser Punkt des Leistungsverzeichnisses einfach untern Tisch fällt.



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz