Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Mühlenerhaltung und -betreibung
de twilling



Beiträge: 175

20.05.2012 23:06
Mühlentag in Mecklenburg - Vorpommern Zitat · Antworten

Hallo Mühlenfans,

nächstes Wochenende ist es soweit: Pfingsten! Viele Veranstaltungen locken, auch viele Mühlenfans bereiten den Mühlentag am Pfingstmontag vor.
Für alle, die noch unschlüssig sind, habe ich auf der Website der Zwillingswindmühlen Neu Vorwerk

www.zwillingswindmuehlen.de

eine Übersicht sämtlicher teilnehmenden Mühlen in Mecklenburg – Vorpommern zusammengestellt.

Wie gesagt, beschränkt sich das nicht auf irgendwelche Vereinsmühlen, sondern es werden alle Mühlen gezeigt, die an diesem Tag ihre Pforten öffnen, um für den Erhalt dieser einzigartigen technischen Denkmäler zu werben.

Für jeden Geschmack ist was dabei, von völlig Wrack, bis Baustelle, einfache Gaststätte, Künstlerheim bis sogar man, glaubt es kaum, funktionstüchtiges Denkmal!!!

Mühlen werden wie immer mit Bild und Text vorgestellt. Als kleine Info werden sogar die ehemaligen Teilnehmer aufgezählt, vielleicht gesellt sich in den nächsten Jahren eine davon wieder dazu.

Bevor also irgendwo irgendwelche Ochsen durchs Dorf getrieben werden müssen , schaut rein und habt ein bissel Spaß.

Glück zu!

Ingo

Marabu



Beiträge: 24

27.05.2012 12:41
#2 RE: Mühlentag in Mecklenburg - Vorpommern Zitat · Antworten

Hallo Ingo,
habe mal wieder Deine Seite angesehen. Finde ich toll!!!
Ich bin am Mühlentag ganztäglich auf der Schiffsmühle zum erklären.
Mecklenburg-Vorpommern, das Land meiner Träume und erst die Zwillingsmühlen!
Nach Mühlen bin ich bisher nach Norden nur bis Berlin vorgedrungen.Ob es mir
noch einmal weiter gelingt, steht in den Sternen. Bei einem alten,lahmen Tippelbruder
weis man das nicht.
Solche Seiten, wie Deine, sind zwar kein Ersatz für Anblick vor Ort, aber trotzdem
eine Augenweide für mich.

Danke und Glück zu
Marabu

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz