Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das Bild hier gibt mir Rätsel auf... das sind doch keine deutschen Uniformen?? Wo sind sonst die fiesen Adler?? OK OK, ich bin da absolut kein Fachmann...
Die Mühle ist nach allgemeiner Darstellung am 27. April 1945 "im Rahmen von Kampfhandlungen" abgebrannt. Wenn das da Rotarmisten sind - haben die sich da in aller Seelenruhe mal eben zwischen zwei Kampfhandlungen ablichten lassen und anschließend nach dem Foto die Mühle abgefackelt???
Wie dem auch sei, ich könnte mir vorstellen, dass dies das absolut letzte Bild der Originalmühle von Sassouci vor dem vernichtenden Brand ist (sofern es nicht doch irgendwelche abseitigen mir unbekannten deutschen Uniformträger darstellt)!
Zitat von ultratrieur im Beitrag #1Wenn das da Rotarmisten sind
Vermutlich nicht. Sind ja niedere Dienstgrade, und die einfachen Rotarmisten trugen mit Sicherheit eine Felduniform mit Stiefeln, aber keine Ausgehuniform wie im Bild.