Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Wassermühlen
ultratrieur



Beiträge: 2.209

02.07.2012 20:46
Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zuweilen werden Sachen in der "Bucht" unter lustigen Titeln eingestellt...

Zitat von http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160829746730
...Waschanlage Boot Wasserrad...



Das Bild ist leider zu groß - nee, falsch, das Forum ist leider nicht richtig dafür eingestellt, hier so große Bilder zu verlinken. Den Sinn hab ich immernoch nicht verstanden... deswegen, klickt Ihr bitte hier: http://www.mukke44.de/tati252/33.jpg

{Foren-Edit: Wieso? Geht doch! Aber solche Bilder 2x so groß wie der Bildschirm machen weder Sinn noch Freude, weil dann immer die Hälfte vom Forenmenü abgeschnitten wird. Da ist ein Link doch erheblich angenehmer. Außerdem ... schon tausend mal gesagt ... hat ein User mit quälend langsamer Internet-Verbindung wie Ingo Arlt (z.B. Surfstick) natürlich ein Problem, ehe sich der Beitrag mit einem solchen Bild-Monster aufbaut. Dann kann er allenfalls genervt abbrechen, bekommt aber den Beitrag nicht zu Gesicht. Bei einer Link-Angabe sieht man dann wenigstens den Beitrag und braucht nur den Link abzubrechen, wenn der nervt.}



Flo der Liebe

ultratrieur



Beiträge: 2.209

03.07.2012 08:34
#2 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Ja ja ja, und wer mit dem Trabi auf BRD-Autobahnen unterwegs ist, der ist auch total genervt weil es auf der rechten Spur hinter den LKW quälend langsam ist und weil links immer so von hinten gedrängelt wird. Deswegen passen wir uns den Trabis an und fahren links auch alle nur 100. OK?



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

03.07.2012 10:05
#3 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #2
Ja ja ja, und wer mit dem Trabi auf BRD-Autobahnen unterwegs ist, der ist auch total genervt weil es auf der rechten Spur hinter den LKW quälend langsam ist und weil links immer so von hinten gedrängelt wird. Deswegen passen wir uns den Trabis an und fahren links auch alle nur 100.
Also Du und Deine komischen Vergleiche immer!

Das Problem ist ja nicht der langsame "Bits & Bytes-Trabi" von Ingo Arlt, sondern der Ärmste hat in seinem MVP einfach keine Möglichkeit, auf die schnelle (DSL)Daten-Autobahn aufzufahren - die gibt es bei ihm einfach nicht, und deshalb hat er auch keine Wahl. Und deshalb versetze ich mich immer etwas in seine Lage und versuche Rücksicht zu nehmen. Was meinst Du wohl, warum man Ingo hier nicht mehr sieht? Das liegt u.a. auch an dem quälend langsamen Seitenaufbau, wenn dort Riesenbilder eingebunden sind. Ich weiß das, weil wir uns schon mehrfach gegenseitig besucht haben und auch miteinander telefonieren.

Mal abgesehen von Deinem geringen Verständnis für DSL-Benachteiligte ...

Wieviele Trabis wirst Du in den letzten 10 Jahren auf BRD-Autobahnen wohl gesehen haben? Vermutlich genauso viele wie von diesem Typ hier:


Bildquelle: Wikipedia

Dabei ist der "SL Pagode" doppelt so schnell wie der Trabi. Aber beide dienen nur noch dem Kultstatus und nicht mehr zum "Rasen & Reisen". Die Pagode-Besitzer nehmen vermutlich ihren Cayenne oder 911er (Drittwagen), um schnell mal von HH nach Bln. zu düsen. Und die Trabi-Fans holen ihren Opel Astra (Erstwagen) aus der Garage, wenn sie mit Kind und Kegel schnell mal Tante Käte im Westen besuchen wollen.

Solche komfortablen Wahlmöglichkeiten in Sachen DSL gibts in großen Teilen von MVP dagegen leider nicht, zumindest nicht in Ingo Arlts Ecke. Das ist ein Jammer und sehr schade - finde ich zumindest. Diese für Ingo beschissene Situation wird durch Monsterbilder, die in Postings direkt eingebunden sind statt lediglich verlinkt, nur noch weiter verschärft.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

03.07.2012 11:19
#4 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin HEUTE MORGEN auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn im Alten Land hinter einem echten Zweitakt-Trabi her gefahren. Extra mit 95 km/h, um möglichst lange etwas vom Heimatgeruch zu haben!!

Guddi, ich hab's aber verstanden und were in Zukunft auf Ingo Rücksicht nehmen .



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

03.07.2012 12:22
#5 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #4
Extra mit 95 km/h, um möglichst lange etwas vom Heimatgeruch zu haben!!
Äääähm ... wusste gar nicht, dass es in Deiner Heimat auch Trabis gegeben hat? Okay, ab dem Mauerfall '89 dann wohl auch.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

03.07.2012 14:55
#6 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Denkst Du, der Wind hat um die "selbständige Verwaltungseinheit Westberlin" herum einen Bogen gemacht? Es roch auf unserer Seite der Mauer ungefähr genau so nach 2-Takt-Gemisch und Lausitzer Braunkohle wie bei Euch! Und überhaupt, als ich "rübergemacht" bin, stand die Mauer noch - da gab's sogar noch EVP, angegeben in M und Grenzkontrollen .



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

03.07.2012 15:25
#7 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #6
Es roch auf unserer Seite der Mauer ungefähr genau so nach 2-Takt-Gemisch und Lausitzer Braunkohle wie bei Euch!
Quatsch! Oder nostalgisch-verklärte Einbildung?

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

03.07.2012 15:30
#8 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Warst Du Reisekader und bist mit Schmuddel-Edes Frau im KaDeWe Strümpfe kaufen gegangen oder was???



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

03.07.2012 17:22
#9 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #8
im KaDeWe Strümpfe kaufen
Also wenn es vor anno 89 am Wittenbergplatz jemals nach Trabi gerochen haben soll, dann spendiere ich Dir'n Hefeweizen. Und wenn Du Dir sicher bist, dass vor 89 außerdem auch noch Wartburgs am KaDeWe vorbei geknattert sein sollen, dann trinke ich sogar eins mit ....

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

03.07.2012 21:05
#10 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Ich rede nicht vom Wittenbergplatz, ich rede von Frohnau - Dorf, das an drei Seiten von Mauer umgeben war.



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

03.07.2012 22:03
#11 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #10
Ich rede nicht vom Wittenbergplatz, ich rede von Frohnau - Dorf, das an drei Seiten von Mauer umgeben war.
Und was hat das mit Schmuddel-Ede, seiner Frau und den Strümpfen im KaDeWe zu tun? Siehe Dein Posting Nr. 8.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

04.07.2012 07:06
#12 RE: Eindrucksvolles K&K Schiffsmühlenbild Zitat · Antworten

Das hat damit zu tun, dass ich nicht dachte, dass Du die Möglichkeit hattest, Westberlin zu besuchen. Eben genau so wenig, wie man das von dem Schmuddel-Ede seiner Frau gedacht hat, die ja lt. Springer-Presse im KaDeWe und nicht in Frohnau Strümpfe klauen war.



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz