Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
René Bongartz



Beiträge: 23

07.07.2012 21:33
Alte Mühle wiederentdeckt! Zitat · Antworten

Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist René Bongartz, ich wohne in 41379 Brüggen-Bracht und befasse mit mit der Lokalhistorie unseres Ortes. Dabei entdeckte ich kürzlich auf einer alten Karte den Standort einer Windmühle. Völlig überraschend tauchte heute ein halber Mühlstein auf, bei dem einige Indizien dafür sprechen, dass er von der 1870 abgebrannten Mühle stammt. Zu manchen Details hoffe ich hier im Mühlenforum Hinweise zu erhalten, z.B. dazu, inwiefern man vom Durchmesser eines Bodensteins auf die Kraft > Windflügellänge > Größe der Mühle schließen kann.

Bin gerade völlig im Mühlenfieber und bitte um Freischaltung der Schreibrechte für's passende Forum.

Mit bestem Gruß
René

ultratrieur



Beiträge: 2.209

07.07.2012 22:57
#2 RE: Alte Mühle wiederentdeckt! Zitat · Antworten

Moin und herzlich willkommen... Welch Zufall - für Brüggen-Bracht hab ich gerade ne Pelletier- und Trockenanlage geplant, die demnächst in Betrieb geht. Vielleicht laufen wir bzw. Dein Mahlstein uns ja demnächst mal übern Weg wenn ich wieder bei Euch im Ort bin!

Bis denn - ich wünsche viel Spaß, Unterhaltung und Anregung hier bei uns im Forum!!



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz