Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

13.07.2012 17:06
Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Am 8+9.9.2012 ist am Kiekebergmuseum wieder einmal das traditionelle Dampf und Schleppertreffen! Siehe hier



Die haben eine eigene Brennerei, da gibt es Bier, viel Wurst, viel Dampf, Dampfbierund wenn wir noch können liegt Hollern ja nur einen Katzensprung entfernt (40Km) aber was ist das schon, also wer ist dabei? Ich auf alle Fälle, Carsten auch, Hartmuth hat Bier gehört als ich laut genug gesprochen habe, er ist auch dabei, Olaf hau ich mal an, Florian wohn fast ums Eck, Lehrer Lämpel setzt sich in die Bahn und Ansgar kommt bestimmt auch, denn zum Kiekebergmuseum gehört auch diese hier:



Vor 2 Wochen hat sie Wasserräder aus Cortenstahl bekommen!



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

ultratrieur



Beiträge: 2.209

13.07.2012 17:13
#2 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Coole Idee - lasst uns die krasse Landfrauen-Action begraben und uns ins Gewühl von HH und umzu stürzen!

Wenn wir nicht nur Trubel wollen, könnten wir noch versuchen, in Karoxbostel und in Hittfeld zu landen - zwei Objekte, bei denen vielleicht unsere Ideen helfen könnten!

Zitat
Vor 2 Wochen hat sie Wasserräder aus Cortenstahl bekommen!


Hä? Gleich mehrere??? Und in einem lokalen Käseblatt stand nicht "Corten" sondern COTEEN! Was ist denn nun wirklich wahr, wem kann man denn heutzutage noch etwas glauben???



Flo der Liebe

De Molenaar



Beiträge: 285

13.07.2012 18:19
#3 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Wo kann ich Pennen???
Luftbett und Schlafsack sind vorhanden!!!

Sägemüller



Beiträge: 208

13.07.2012 19:18
#4 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Hört sich gut an! Also wo die Nacht verbringen?

Gruß!
Jan (Windmühle Lechtingen)

Ansgar



Beiträge: 441

13.07.2012 19:40
#5 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Ich hab da leider keine Zeit, da bin ich gerade in Österreich und versuche, mehr als 100 Wassermühlen in 5 Tagen zu besuchen.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

13.07.2012 19:55
#6 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar im Beitrag #5
da bin ich gerade in Österreich und versuche, mehr als 100 Wassermühlen in 5 Tagen zu besuchen.
Hochstapler! Weiter als bis zum Wasserrad kommst Du doch nicht, oder?

Am WE 8./9. Sept. bin ich auch leider verhindert.

Glück zu!

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

13.07.2012 20:36
#7 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Entweder wir suchen eine Pension, oder Ihr könnt wieder alle bei uns in / an der Mühle pennen, dann können wir abens noch ein wenig mit der Mühle "spielen" ein - ? Bier trinken und quatschen, dann können auch die, die Auto fahren abends ein Schluck nehmen



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Ansgar



Beiträge: 441

13.07.2012 20:56
#8 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Zitat von Askop im Beitrag #6
Hochstapler! Weiter als bis zum Wasserrad kommst Du doch nicht, oder?


ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich jede von innen besuche.

Aber zumindest wird es dann etwas bunter im google earth Projekt und ihr könnt die Innenbesuche nachholen.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Lucmuehlest



Beiträge: 222

13.07.2012 21:53
#9 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

am Sa.8.9.2012 und So.9.9.2012, ich hab da leider keine Zeit. Aber, Sonntag 9.September.2012, "Tag des offenen Denkmals", alle Wasser- und Windmühlen in Ort.

Glück zu!
Carsten

ultratrieur



Beiträge: 2.209

24.07.2012 15:31
#10 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

So, ich hab endlich mal mit der Nachbarin geschnackt, und siehe da - die FeWo ist an dem betreffenden Wochenende 7., 8. und 9. September von Freitag bis Sonntag verfügbar.

5 Personen können dort direkt neben meinem Grundstück schlafen, duschen, essen und auf's Klo gehen. Bei mir im Garten gäb's zusätzlich noch Platz für zwei bis drei kleine Zelte. WoMo ginge in der Einfahrt...

Also kurzum, wer Lust auf T'fleth und andere schöne und auch unschöne Mühlen der Umgebung hat, wäre willkommen!


Butter stelle ich bei, wenn Ihr die Fische bringt!!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

26.07.2012 21:22
#11 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #10
FeWo ist an dem betreffenden Wochenende 7., 8. und 9. September von Freitag bis Sonntag verfügbar... Also kurzum, wer Lust auf T'fleth und andere schöne und auch unschöne Mühlen der Umgebung hat, wäre willkommen!
Also seit über 1 Jahr haben wir uns in dieser Sache im Kreis gedreht und palavert ohne Ende. Deshalb von meiner Seite aus ein dickes , dass Du nun - nach gutem Zureden - in die Bresche gesprungen bist und es hoffentlich doch noch ein gutes Ende nimmt mit dem 2012er Foren- und Müllertreffen.

Zu dumm nur, dass wir ausgerechnet dieses WE seit langem verplant haben und beim besten Willen nicht umdisponieren können. Schade, wäre gerne dabei gewesen. Nun hoffe ich inständig, dass einige Jungs Dein Angebot annehmen und sich in Stade einfinden werden, damit Du nicht alleine mit Deiner Nachbarin schlafen musst.

Also ... wer fährt am WE Wochenende 7./8./9. September definitiv nach Stade? Florian wird's sicherlich gerne wissen wollen, damit er nicht auf der Cola sitzen bleibt.

Glück zu!

Achim



Beiträge: 232

26.07.2012 22:46
#12 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Hallo, ich hätte Euch gerne mal persönlich kennengelernt. Aber am 07.09. steht eine größere Familienfeier an, die am 08.
gefeiert wird. Schade !

Achim
aus dem Vogtland

De Molenaar



Beiträge: 285

01.09.2012 11:59
#13 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Wie steht's mit'm treffen ich wäre dabei! Brauche nur eine überdachte Aufstellmöglichkeit für mein Luftbett!
Fewo möchte ich mir nicht leisten, hab schon mit der neuen Mühle genug Ausgaben!

Also wer nimmt Teil und wo kann ich pennen???

Freu mich schon und hab viele fragen im Gepäck!

Glück Zu

Arno

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

01.09.2012 12:33
#14 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Zitat
Wie steht's mit'm treffen ich wäre dabei! Brauche nur eine überdachte Aufstellmöglichkeit für mein Luftbett!
Fewo möchte ich mir nicht leisten, hab schon mit der neuen Mühle genug Ausgaben!

Also wer nimmt Teil und wo kann ich pennen???

Freu mich schon und hab viele fragen im Gepäck!

Mit dem Treffen steht es hoffentlich gut, Florian hat sicherlich noch irgendwo platz auf nem Wohnklo oder so, Carsten und ich werden Abends bzw. Nachts wieder nach hause fahren, da ich am Sonntag Nachmittag wieder zur Arbeit muß, und laut meinem Chef, nüchtern! hmm komisch eigentlich
Ob wir gleich nach Hollern düsen, oder ob wir uns Das Dampftreffen noch reinpfeifen entscheiden wir am besten einen Tag vorher, denn wissen wir zumindest ob uns Petrus keinen Strich durch die Rechnung machen wird. Denn bei strömenden Regen finde ich das dann auf dem Acker da nicht sehr erregend



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Mehltheuer



Beiträge: 699

01.09.2012 14:58
#15 RE: Butter bei die Fische!!! Zitat · Antworten

Ich muß leider Absagen.
Tag des Denkmals ist Arbeitseinsatz.

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

03.09.2012 09:33
#16 Fettfreie Fische Zitat · Antworten

Liebe Leute, ich muss nun auf der Zielgeraden auch nen Rückzieher machen. Ich hab meine Kiddies das ganze Wochenende zur Betreuung "an der Backe" weil meine Frau in dringenden Familiendingen unterwegs ist.

Wenn sich jetzt ein Haufen Unentwegter doch zu irgend einer Art von Mühlentour im Stader Raum aufrafft, könnte ich mich vielleicht punktuell spontan dazu gesellen... mit langen durchzechten Nächten und 12 h Mühle pro Tag kann ich leider nicht dienen.

Vielleicht könnten wir ja auch noch einmal schieben? Grundsätzlich hätte ich Lust auf die Aktion - und müllern bzw. grillen kann man auch noch bis weit in den Herbst hinein!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

03.09.2012 10:47
#17 RE: Fettfreie Fische Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #16
Vielleicht könnten wir ja auch noch einmal schieben?
Guter Vorschlag, dann könnte ich ev. auch dabei sein.

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz