Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.585 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
Seiten 1 | 2 | 3
waldtill



Beiträge: 157

21.02.2013 08:45
Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Dann mach hier mal doch eine neue Tafel auf:
Interesse an einem Ostertreffen in der Nähe von Wolfsburg?
In den 2 Wochen zwischen 25. März und 6. April könnte ein Treffen für Interessiert in unserer Motormühle stattfinden.
Terminlich können wir uns in dem Zeitraum relativ frei bewegen.
Anregungen und Vorschläge bitte immer frei heraus!

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

De Molenaar



Beiträge: 285

21.02.2013 08:52
#2 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Ich wäre dabei, kann aber nur am Wochenende, also Samstag Sonntag.
Vieleicht könnte ich noch Freitags anreisen. Hab leider Urlaubssperre in der Zeit!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

21.02.2013 13:13
#3 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von De Molenaar im Beitrag #2
Vieleicht könnte ich noch Freitags anreisen. Hab leider Urlaubssperre in der Zeit!

Urlaubssperre am gesetzlichen Feiertag (Karfreitag) kenne ich nur bei Berufsfeuerwehr, Notärzten/Krankenhaus usw., aber bei Dir?

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

21.02.2013 14:55
#4 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Ich würde auch kommen, wenn das ganze auf ein Wochenende fällt, käme bei mir aber nur 5.-7.4. in Frage.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

21.02.2013 15:21
#5 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar im Beitrag #4
wenn das ganze auf ein Wochenende fällt, käme bei mir aber nur 5.-7.4. in Frage.

Laut Tills Ansage geht es aber nur bis zum 6.4.!

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

21.02.2013 15:53
#6 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Askop im Beitrag #5
Laut Tills Ansage geht es aber nur bis zum 6.4.!

dann schaue ich mir noch ein paar Wassermühlen in der Gegend an, und Gifhorn ist ja auch nebenan. :)

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

21.02.2013 16:00
#7 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar im Beitrag #6
Gifhorn ist ja auch nebenan. :)

Klasse Idee, hoffentlich bekommst Du an der Kasse keinen Herzkasper!

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

21.02.2013 16:03
#8 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Askop im Beitrag #7
Klasse Idee, hoffentlich bekommst Du an der Kasse keinen Herzkasper!

Wieso das? Wegen der Riesenschlangen? :)

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

waldtill



Beiträge: 157

21.02.2013 18:01
#9 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar im Beitrag #4
wenn das ganze auf ein Wochenende fällt, käme bei mir aber nur 5.-7.4. in Frage.

Zitat von Askop im Beitrag #5
Laut Tills Ansage geht es aber nur bis zum 6.4.!

Ja, sollen wir da mal als Ziel anvisieren:

Freitag, den 5. April ab 16 Uhr und ein paar Zerquetschte: Einmarsch der Gladiatoren mit freier Jagd durch´s Gelände,

18:30 "brennte Mehlsupp" - oder Buchweizengrütze, dazu Weizen - und später Korn, Doppelkorn wird´s vonahlleine, wennihrgenuchgedrungenhappt.

Samstag Frühstück mit Muckefuck und Mühlsteinen im Kopf.


Oder ganz anders!?

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

Ansgar



Beiträge: 441

21.02.2013 18:13
#10 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von waldtill im Beitrag #9

18:30 "brennte Mehlsupp" - oder Buchweizengrütze,


klingt wie schonmal gegessen, ich bringe mir Käsewürfel mit.

Kommen an dem Termin überhaupt genug Leute zusammen? Was ist alles geplant? Bei Axel haben wir eine kleine Exkursion zu einigen benachbarten Mühlen gemacht. Wo genau steht die Motormühle?

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Achim



Beiträge: 232

21.02.2013 18:18
#11 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Du meinst den 05.April!?

Achim
aus dem Vogtland

waldtill



Beiträge: 157

21.02.2013 18:23
#12 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Achim im Beitrag #11
Du meinst den 05.April!?

Natürlich, Achim, ich steh halt schon etwas im Wald ;

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

waldtill



Beiträge: 157

21.02.2013 18:45
#13 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar im Beitrag #10
Zitat von waldtill im Beitrag #9

18:30 "brennte Mehlsupp" - oder Buchweizengrütze,


klingt wie schonmal gegessen, ich bringe mir Käsewürfel mit.

Kommen an dem Termin überhaupt genug Leute zusammen? Was ist alles geplant? Bei Axel haben wir eine kleine Exkursion zu einigen benachbarten Mühlen gemacht. Wo genau steht die Motormühle?

CU

Ansgar



Hu! Ich könnte versuchen, ob wir in Oebisfelde in die Wassermühle kommen könnten, die ist sonst nur zum Tage des offenen Denkmals zu besichtigen...
Ansonsten ist es etwas schwierig über die 700km was zu organisieren
Motormüllers Motormühle in Blumenhagen wäre 79km weg - etwas zu weit für eine Exkursion, denk ich
Ansonsten nicht zu viel Programm - eher kennenlernen und Mehlstaub schwätzen
Treffpunkt wäre etwa N 52.5229, E 11.1340 - Köckte
Und wer kommt? Na, ich bin ja selbst mal gespannt

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

Askop
Administrator


Beiträge: 610

21.02.2013 19:41
#14 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von waldtill im Beitrag #13
Motormüllers Motormühle in Blumenhagen wäre 79km weg - etwas zu weit für eine Exkursion

Zur Reichwaldschen Wassermühle in Wiepke sinds doch keine 10 km? Für die "Organisation" über 700 km brauchts nur ein Telefon bzw. Anruf bei Friedrich-Wilhelm Gille, dem Chef vons Janze. E-Mail ginge aber auch.

Homepage: www.wassermuehle-wiepke.de
Kontaktdaten: www.wassermuehle-wiepke.de/w/wv/wvf2.htm

Ob ich zu dem Termin kann, kann ich mom noch nicht sagen.

Glück zu!

waldtill



Beiträge: 157

21.02.2013 20:25
#15 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Askop im Beitrag #14
Zur Reichwaldschen Wassermühle in Wiepke sinds doch keine 10 km?


Gut, kann ich auch mit in den Sammelkorb legen - noch weitere Vorschläge?

Zitat
Ob ich zu dem Termin kann, kann ich mom noch nicht sagen.



Ich warte sowieso mal noch etwas ab, wer da dann alles sein Kommen anmeldet, damit man dann nicht falsche Erwartungen in Wiepke und Oebisfelde weckt.

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

Ansgar



Beiträge: 441

21.02.2013 20:53
#16 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Scheint ne ziemliche Mühlenlücke in der Gegend zu sein, Wasserräder gibt es wohl nördlich von Wolfsburg noch, ich weiß aber nicht, wie es mit Inneneinrichtung aussieht.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Lucmuehlest



Beiträge: 222

21.02.2013 22:34
#17 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Terminplan:

Samstag 30.März bis Montag 1.April 2013, ich bin frei.
5.4. bis 7.4.2013, ich habe keine Zeit.

Glück zu!
Carsten

Askop
Administrator


Beiträge: 610

22.02.2013 12:59
#18 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar im Beitrag #16
Scheint ne ziemliche Mühlenlücke in der Gegend zu sein

Wundert Dich das ... bei den spärlichen Wasservorkommen in der Altmark?

Glück zu!

waldtill



Beiträge: 157

22.02.2013 18:00
#19 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Askop im Beitrag #18
Wundert Dich das ... bei den spärlichen Wasservorkommen in der Altmark?



Na, Wasser ist da nicht grad spärlich - der Drömling z.B. ist ein Sumpf
Aber das Wasser ist halt etwas - hm - träge

Wenn ich die historischen Karten für diese Gegend betrachte sind da schon ein paar Wassermühlenstandorte in der Umgegend zu finden, mehr aber natürlich Windmühlen - und heute? Vorallem ruinöse Reste, wenn nicht sogar spurlos verschwunden

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

waldtill



Beiträge: 157

22.02.2013 18:30
#20 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Lucmuehlest im Beitrag #17
Terminplan:

Samstag 30.März bis Montag 1.April 2013, ich bin frei.
5.4. bis 7.4.2013, ich habe keine Zeit.

Glück zu!
Carsten

Carsten,Du kannst aber natürlich zwischen dem 30.03 bis 1.04 auf einen Besuch vorbei kommen, wenn du willst.

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz