Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Dann mach hier mal doch eine neue Tafel auf: Interesse an einem Ostertreffen in der Nähe von Wolfsburg? In den 2 Wochen zwischen 25. März und 6. April könnte ein Treffen für Interessiert in unserer Motormühle stattfinden. Terminlich können wir uns in dem Zeitraum relativ frei bewegen. Anregungen und Vorschläge bitte immer frei heraus!
Grüße aus dem Schwarzwald! vom technikbegeisterten Till
Zitat von waldtill im Beitrag #9 18:30 "brennte Mehlsupp" - oder Buchweizengrütze,
klingt wie schonmal gegessen, ich bringe mir Käsewürfel mit.
Kommen an dem Termin überhaupt genug Leute zusammen? Was ist alles geplant? Bei Axel haben wir eine kleine Exkursion zu einigen benachbarten Mühlen gemacht. Wo genau steht die Motormühle?
Zitat von waldtill im Beitrag #9 18:30 "brennte Mehlsupp" - oder Buchweizengrütze,
klingt wie schonmal gegessen, ich bringe mir Käsewürfel mit.
Kommen an dem Termin überhaupt genug Leute zusammen? Was ist alles geplant? Bei Axel haben wir eine kleine Exkursion zu einigen benachbarten Mühlen gemacht. Wo genau steht die Motormühle?
CU
Ansgar
Hu! Ich könnte versuchen, ob wir in Oebisfelde in die Wassermühle kommen könnten, die ist sonst nur zum Tage des offenen Denkmals zu besichtigen... Ansonsten ist es etwas schwierig über die 700km was zu organisieren Motormüllers Motormühle in Blumenhagen wäre 79km weg - etwas zu weit für eine Exkursion, denk ich Ansonsten nicht zu viel Programm - eher kennenlernen und Mehlstaub schwätzen Treffpunkt wäre etwa N 52.5229, E 11.1340 - Köckte Und wer kommt? Na, ich bin ja selbst mal gespannt
Grüße aus dem Schwarzwald! vom technikbegeisterten Till
Zitat von waldtill im Beitrag #13Motormüllers Motormühle in Blumenhagen wäre 79km weg - etwas zu weit für eine Exkursion
Zur Reichwaldschen Wassermühle in Wiepke sinds doch keine 10 km? Für die "Organisation" über 700 km brauchts nur ein Telefon bzw. Anruf bei Friedrich-Wilhelm Gille, dem Chef vons Janze. E-Mail ginge aber auch.
Scheint ne ziemliche Mühlenlücke in der Gegend zu sein, Wasserräder gibt es wohl nördlich von Wolfsburg noch, ich weiß aber nicht, wie es mit Inneneinrichtung aussieht.