Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.585 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
Seiten 1 | 2 | 3
waldtill



Beiträge: 157

06.03.2013 09:27
#41 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

@ Flachmüller und Ansgar
das ist natürlich sehr schade, aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Für die Anderen die Ansage:
Zusage für die Besichtigung der Wiepker Wassermühle habe ich erhalten, werde mit Herrn Gille noch einen genauen "Fahrplan" ausarbeiten.

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.03.2013 10:19
#42 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller im Beitrag #39
laufe schon seit 4 Wochen mit Krücken in der Gegend rum und werde das wohl auch noch ein wenig länger so beibehalten müssen.

Gute Besserung!

Hat aber vielleicht auch sein Gutes, denn nun hast Du unendlich viel Zeit für die Mühle. Führungen und Ölpressen funzt doch auch mit Gips und Krücken???

Glück zu!

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

06.03.2013 15:21
#43 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat
Hat aber vielleicht auch sein Gutes, denn nun hast Du unendlich viel Zeit für die Mühle. Führungen und Ölpressen funzt doch auch mit Gips und Krücken???

Null Mühle, ich kann mir zwar einen Kaffee kochen, bekomme ihn dank meiner Krücken nicht einmal ins Wohnzimmer oder Büro getragen, das ist echt fürn Ar...
Habe ja aber auch noch das Landesarchiv und so füttere ich, wenn ich nicht gerade wieder einmal beim Arzt bin unsere Datenbank, die hoffentlich demnächst online gehen wird. Aber 15.000 Negativstreifen aller Formate wollen auch erst einmal gescannt, beschnitten und benannt werden. Dann noch ein paar tausend Dias und mehrere tausend Fotos gesellen sich den unendlichen Büchern, Zeitschriften und Zeichnungen an.
So alt kann ich gar nicht werden.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.03.2013 18:52
#44 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller im Beitrag #43
So alt kann ich gar nicht werden.

Warum nicht, wo Du doch jetzt allen Lastern abgeschworen hast? Keine Zigaretten, kein Suff, kein Hasch, keine Weibergeschichten ... da muss man doch steinalt werden.

Glück zu!

Achim



Beiträge: 232

07.03.2013 11:30
#45 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Ich kann leider nicht kommen.

Achim
aus dem Vogtland

waldtill



Beiträge: 157

12.03.2013 19:31
#46 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

So, dann stehe ich wohl mit De Molenaar alleine an der Mühle?!

Müsste ja nun bald mal die feste Zusage mit der Teilnehmerzahl an die Wiepker- und Oebisfelder-Wassermühle für die zwei Exkursionen durchgeben.
Im Zweifelsfall wird´s halt eine Familienausfahrt - dann sind wir trotzdem schon mal 5 Erwachsene und 4 Kinder.

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.03.2013 23:35
#47 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Achim im Beitrag #45
Ich kann leider nicht kommen.

Ich ebenfalls nicht ... leider.

Glück zu!

De Molenaar



Beiträge: 285

13.03.2013 21:07
#48 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Dat ist ja toll!
Keiner hat Zeit, ein Müllertreffen ohne Müller ist nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe!

Ich komme dich aber trotzdem gerne Besuchen aber ich glaube auf das große Programm können wir dann wohl verzichten!
Vieleicht findet sich ja noch der eine oder andere der dazustoßen möchte!

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

14.03.2013 11:31
#49 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat
Keiner hat Zeit, ein Müllertreffen ohne Müller ist nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe!

Mal abgesehen davon, dass meine Haxe im Eimer ist, ist Ostern auch nicht gerade gut gewählt.
Ich meine Du hast keine Kinder, ich aber würde wohl die Papiere bekommen, wenn ich meiner Familie sagen würde ich sei über Ostern auf Mühlenschau. Solche Termine macht man möglichst Familienfreundlich. 1. Mai oder das erste Wochenende im September z. B.
Wünsche Euch aber trotzdem schöne Tage und viel Erkenntnis.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Lucmuehlest



Beiträge: 222

14.03.2013 19:54
#50 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Ich kann leider nicht kommen.

Am Ostern, ich habe keine Zeit.

Glück zu1
Carsten

De Molenaar



Beiträge: 285

14.03.2013 21:50
#51 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

am 5. und 6. ist doch kein Ostern???

Oh doch ich habe auch Familie wenn auch ne ganz kleine

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

14.03.2013 22:51
#52 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat
Oh doch ich habe auch Familie wenn auch ne ganz kleine

Ok, also bei mir steht OSTERTREFFEN 2013 bei Wolfsburg, warum heißt es Ostertreffen wenn es nicht an Ostern ist? Fragen über Fragen, Hätte da ja auch Quasimodogenititreffen 2013 heißen können der Quasimodogeniti ist der Sonntag nach Ostern.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

waldtill



Beiträge: 157

15.03.2013 09:23
#53 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Dann könnte man auch annehmen, Axel, dass Du Dir nicht die Mühe machst einen Fred von Anfang an zu lesen, geschweige denn zu verfolgen?

Zitat von Flachmüller im Beitrag #52
warum heißt es Ostertreffen wenn es nicht an Ostern ist?

Im Eingang schrieb ich
Zitat von waldtill im Beitrag #1
Interesse an einem Ostertreffen in der Nähe von Wolfsburg?
In den 2 Wochen zwischen 25. März und 6. April könnte ein Treffen für Interessiert in unserer Motormühle stattfinden.

Wobei dann von den wenigen Diskusionsteilnehmern das "Qasimodogenitiwochenende"
Zitat von Ansgar im Beitrag #4
Ich würde auch kommen, wenn das ganze auf ein Wochenende fällt, käme bei mir aber nur 5.-7.4. in Frage.
eingekreist wurde.

Man bietet ein Terminfenster für ein Treffen an, geht auf den Terminwunsch ein. Dann wird nach Rahmenprogramm gefragt, was in die Wege geleitet wird. Und dann "Tschüß"...
Ich komm mir nun irgendwie recht blöd vor.

Wisst Ihr was? Ihr könnt mich mal
...
einzeln besuchen kommen, entweder in der Woche vor, oder nach Ostern - oder irgendwann im August bin ich wieder an der Mühle - und dann ohne "Rahmenprogramm".

Und Axel, der Ball liegt nun bei Dir
Zitat von Flachmüller im Beitrag #49
Solche Termine macht man möglichst Familienfreundlich. 1. Mai oder das erste Wochenende im September

Am 1. Mai werde ich übrigens bestimmt keine 1400kms mit meiner 6-köpfigen Familie fahren

Grüße aus dem Schwarzwald!
vom technikbegeisterten Till

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

15.03.2013 12:38
#54 RE: Ostertreffen 2013 bei Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von waldtill im Beitrag #53
Dann könnte man auch annehmen, Axel, dass Du Dir nicht die Mühe machst einen Fred von Anfang an zu lesen, geschweige denn zu verfolgen?
Ja da hast Du wohl Recht, die meisten Beiträge lese ich quer oder überfliege sie nur, kommt immer darauf an um was es sich handelt
Zitat von Flachmüller im Beitrag #52
warum heißt es Ostertreffen wenn es nicht an Ostern ist?

Im Eingang schrieb ich
Zitat von waldtill im Beitrag #1
Interesse an einem Ostertreffen in der Nähe von Wolfsburg?
In den 2 Wochen zwischen 25. März und 6. April könnte ein Treffen für Interessiert in unserer Motormühle stattfinden.

Wobei dann von den wenigen Diskusionsteilnehmern das "Qasimodogenitiwochenende"
Zitat von Ansgar im Beitrag #4
Ich würde auch kommen, wenn das ganze auf ein Wochenende fällt, käme bei mir aber nur 5.-7.4. in Frage.
eingekreist wurde.
Aha, ich hatte mir nur die Überschrift angeschaut, das ist manchmal wie beim Jogurt kaufen, da steht zwar groß und breit Erdbeerjogurt drauf, aber wenn man das kleingedruckte hinten liest, stellt man fest dass gar keine Erdbeeren drin sind

Man bietet ein Terminfenster für ein Treffen an, geht auf den Terminwunsch ein. Dann wird nach Rahmenprogramm gefragt, was in die Wege geleitet wird. Und dann "Tschüß"...
Ich komm mir nun irgendwie recht blöd vor.
Da muß Dich nicht ärgern, letztes Jahr war es genau umgekehrt, erst eingeladen und alle wollten kommen und dann "Tschüß"...

Wisst Ihr was? Ihr könnt mich mal
Wirfst Du immer gleich die Flinte ins Korn, wenn es mal nicht so läuft wie Du es Dir gerade vorstellst? Höre doch einfach nicht auf meine Meinung und Pfeife drauf was andere sagen und ziehe Dein Ding durch, ich will hier ja auch nichts mies machen, ich kann eh nicht mit meinen Haxen und das die anderen nicht können, dafür kann ich nun einmal am allerwenigsten
...
einzeln besuchen kommen, entweder in der Woche vor, oder nach Ostern - oder irgendwann im August bin ich wieder an der Mühle - und dann ohne "Rahmenprogramm".

Und Axel, der Ball liegt nun bei Dir
Welcher Ball? Ich komme Dich gerne einmal mit meiner Familie besuchen, sowie ich wieder vernünftig krauchen kann und ich entschuldige mich natürlich, falls Du dich von meinem Geschreibe in irgendeine Art und Weise angemacht gefühlt hast
Zitat von Flachmüller im Beitrag #49
Solche Termine macht man möglichst Familienfreundlich. 1. Mai oder das erste Wochenende im September

Am 1. Mai werde ich übrigens bestimmt keine 1400kms mit meiner 6-köpfigen Familie fahren
??? Wo steckst Du am 1. Mai?? 1400Km vom Schwarzwald aus könnte natürlich Palma auf Malle sein.

Viel Spaß




Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz