Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Mühlenhorrorkabinett
ultratrieur



Beiträge: 2.209

23.07.2012 10:41
Schiffsmühle Mureck schon wieder abgesoffen! Zitat · Antworten

Von allen Schiffsmühlenneubauten ist die Murecker irgendwie die authentischste... bis hin zum regelmäßigen Untergang!

Ich hoffe, dass auch diesmal der Schaden nicht so groß ist, dass Bergung und Instandsetzung zu wuppen sein werden!

Zitat von http://www.kleinezeitung.at/steiermark/r...leck-sank.story


Zum mittlerweile vierten Mal innerhalb von zehn Jahren ist am Sonntag die Murecker Schiffsmühle in den Fluten der Mur versunken. Als die Helfer eintrafen, war die Mühle nicht mehr zu retten. Millionenhoher Schaden wird befürchtet.

...




Kompletter Artikel unter o.g. Link



Flo der Liebe

ultratrieur



Beiträge: 2.209

12.09.2012 09:22
#2 Und wieder wird die Murecker Mühle gehoben Zitat · Antworten

Bewundernswert, dieses Engagement! Da hätten wohl schon Etliche beim zweiten oder dritten Mal aufgegeben und den nassen Holzhaufen einfach den Fluss runter treiben lassen!

Zitat von http://steiermark.orf.at/news/stories/2549643/

Murecker Schiffsmühle soll gehoben werden

Naturgewalten haben die Murecker Schiffsmühle seit ihrer Errichtung vor zehn Jahren bereits vier Mal teilweise zum Sinken gebracht, das letzte Mal erst vor drei Wochen. Am Mittwoch soll die Mühle wieder gehoben werden.


...




Kompletter Bericht unter o.g. Link



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz