Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Windmühlen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.10.2012 14:15
#1 Was sind Becker-Flügel? Zitat · Antworten

Kennt jemand ein Becker-( - nicht Decker- )flügelsystem?
Vielen Dank für die Mühen und Glück zu!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

18.10.2012 22:53
#2 RE: Was sind Becker-Flügel? Zitat · Antworten

Zitat von axel im Beitrag #1
Kennt jemand ein Becker-( - nicht Decker- )flügelsystem?
Wie kommst Du auf die Frage? Anders gesagt: In welchem Zusammenhang bist Du auf das Becker-Geflügel gestoßen oder aufmerksam geworden?

Also von so was habe ich noch nie gehört oder gelesen. Dabei gibts ja gar nicht so viele Flügelsysteme, die nach dem Erfinder benannt sind.
Nur mal ein paar auf die Schnelle:

Berton
Bilau
Bussel
Decker
Garmberg
Hecht
Simson
ten Have

Glück zu!

Willem Roose



Beiträge: 14

26.12.2012 23:46
#3 RE: Was sind Becker-Flügel? Zitat · Antworten

Becker-Flügel sind ein Variation auf 'Ten Have-Flügel'. Man triff es heute noch in Braamt und Nieuw-Wehl http://www.molendatabase.nl/nederland/molen.php?nummer=253
met fr. grüssen, Willem

Veel groeten uit Holland!

Willem

de twilling



Beiträge: 175

27.12.2012 20:16
#4 RE: Was sind Becker-Flügel? Zitat · Antworten

Hallo Willem,

Danke für die Antwort!

Damit haben sich meine Fragen zu diesem Flügelsystem erübrigt.

Ein superschneller Admin hat sie deshalb wohl auch gleich in den Papierkorb verschoben, ick finde sie jedenfalls nicht mehr.

Hatte auch nur aus Interesse nachgefragt

Bis denne

Ingo

Askop
Administrator


Beiträge: 610

27.12.2012 22:28
#5 RE: Was sind Becker-Flügel? Zitat · Antworten

Zitat von de twilling im Beitrag #4
Damit haben sich meine Fragen zu diesem Flügelsystem erübrigt.

Ein superschneller Admin hat sie deshalb wohl auch gleich in den Papierkorb verschoben, ick finde sie jedenfalls nicht mehr.
Also wenn Du wieder mal was suchst und nicht findest ... soll ja vorkommen, aber dafür kann der superschnelle Admin nix!
Versuch's doch künftig mal mit der "Suche" im Menü (oben). Probiere es einfach mal aus und gib in das Suche-Feld ein Becker. Dann findest Du auch Deine Beiträge dazu: Becker Flügel. Steht von Anfang an bis heute in der Rubrik "Windmühlen". Also nix verschoben!

Müsstest eben öfters mal im Forum vorbeischauen und die vorhandenen Funktionen und Möglichkeiten erkunden.

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

30.12.2012 02:58
#6 RE: Was sind Becker-Flügel? Zitat · Antworten

Zitat von Askop im Beitrag #5

Versuch's doch künftig mal mit der "Suche" im Menü (oben).
Ingo hat sicher "Bäcker" eingegeben.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz