Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Sammlung von Mühlendaten und -beschreibungen
Krabat



Beiträge: 211

15.04.2017 10:35
Neuer Mühlenstandort Kröslin / Freest Vorpommern Zitat · Antworten

Hallo,

ich brauche Hilfe !

nun befasse ich mich schon seit Jahren, mit den Mühlen von Kröslin / Freest Vorpommern und deren Standorten, und jetzt erfahre ich, dass es noch einen (sechsten) Mühlenstandort in Kröslin gegeben hat. Niemand in der Großgemeinde Kröslin kann mir zu diesem Mühlenstandort etwas sagen. Auf einer alten Karte ist dieser Standort eingezeichnet. An der Straße ca. 300 m von Kröslin, in Richtung Freest, Rechte Seite nördlich, Stand einmal diese Mühle. In den 70 er Jahren stand dort noch eine Scheune.
Kann mir irgendjemand im Forum, oder darüber hinaus, mit Informationen und Fotos zu dieser Mühle, und der Giertz Mühle in Kröslin, ebenfalls mit Infos und Fotos helfen

Ich wünsche allen Mühlenfreunden ein frohes Osterfest

Glück zu !

Krabat

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz