Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Da nicht jeder ständig ins "Molenprikbord" schaut, verlinke ich hier mal ein paar schöne aktuelle Fotos, die da von der Paschwitzer Windmühle eingestellt wurden:
Schöne Wetzig-Mühle, oder??? Was mich wieder an die Frage erinnert, was eigentlich mit Jürgens Archiv und der dazu gehörigen Internetseite passiert ist. Alles futsch? Plattgemacht und im Nirvana verschwunden???
Zitat von ultratrieurDa nicht jeder ständig ins "Molenprikbord" schaut ... Schöne Wetzig-Mühle, oder???
Vor 30 Jahren, als ich öfters in Leipzig zu tun hatte, war mir die Mühle in der Ferne (ca. 1 km von der B 87?) schon aufgefallen, vermutete aber eher eine Wohnmühle. Innenkrühwerk ... auch Wetzig-typisch? Oder sehe ich mit meinem iPhone-minidisplay nicht richtig?
Prikbord? Ich nix kennen, anderes Forenleut vielleicht auch nicht. Du bitte mal schreiben hier URL genennt Link.
Zitat von ultratrieurUnd ich dachte, das wäre Windmüllerische Allgemeinbildung...
Ja richtig, wird wohl so sein ... wenn man sich - wie Du - das Britzer Hobbymüller-Diplom an die Wand nageln darf.
Ich hatte leider keine Gelegenheit, diese höheren Weihen molinologischer Gelehrtheit empfangen zu können/dürfen. Meine Lehrmeister aber waren auch nicht soooo schlecht: u.a. Florian Radüchel, Rüdiger Hagen, Theodor und Heyo Steenblock, Willi Egenhoff und Helmut Gollisch. Nur vom Molenprikboard haben die mir alle nichts gesagt, erst der Eickmann! Kruzisakraundsoweiter!
es gibt genau einen Grund, warum ich dieses Stück Papier gern anschaue und sogar ein wenig stolz darauf bin: das ist die Unterschrift von Dr. med. Heinrich Herzberg... das ist etwas, was genau zehn Leute haben - davon sind heute allenfalls noch drei (?) in der Mühlenszene aktiv.