Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Suche - Biete - Tausche
Askop
Administrator


Beiträge: 610

16.08.2010 22:51
Kegelradgetriebe gesucht Zitat · Antworten

Inserat von Jan Müller-Scheeßel im "ollen" Forum:

Zitat
Suche Kegelradgetriebe
15 Aug. 2010 19:53:50

Ich suche ein Kegelradgetriebe mit Übersetzungsverhältnis 1:2. Das große Rad sollte einen Durchmesser von etwa einem Meter haben und mindestens 80 Zähne besitzen, am besten aus Holz. Das kleine Rad hätte dann Eisenzähne.

Jan

Ich glaube, dem Manne kann geholfen werden, siehe Foto unten.

Vielleicht hätte ja der Mühleneigentümer nichts dagegen, wenn man sich dort 2 Kegelräder ausbaut? Gebraucht werden sie seit Jahrzehnten nicht mehr, und auffallen würde es auch nicht, wenn da 2 Räder weniger sind. Der spärliche Rest an Technik ist nur noch Deko, die Mühle meistens verschlossen, rein geht nur sehr selten jemand. Laut GoogleMaps wäre man über die A1 in nur 1:39 Std. dort (von Scheeßel aus).

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ölmühlengetriebe(1).JPG 
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz