Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Gerade blättere ich nochmal ne alte "Mühle + Mischfutter" vom April 2010 (Heft 8) durch und da fällt mir auf S. 261 ne Anzeige auf, wo jemand aus stillgelegtem Mischfutterwerk u.a. folgeden interessanten Motor abgeben will:
Herforder-Antriebsmaschine, HSNB, 176 kW (240 PS) bei 250 U/min, Bj. 58, Schwungrad-Ø 260 cm, Gewicht 6 t...
Kontakt-Tel.: 02594/3515, Fax 02594/88383
Ich hab keine Ahnung, ob der Motor noch da ist, wo das gute Stück steht, weiß ich auch nicht... die Tel.-Nr. gehört zu einer Fa. für Fassadensanierung in 48249 Dülmen. Zum Preis kann ich auch nix sagen, außer dass die Tonne Misch-Schrott heute bei € 144,- liegt
Im Dernekamp in Dülmen gibt es eine „Alte Mühle Brüggemann“!? Sie scheint nicht mehr in Betrieb zu sein und dient wohl als Veranstaltungsort.
Zitat Schauplatz der Inszenierung war die für diesen Anlass ideal geeignete „Alte Mühle Brüggemann“ im Dernekamp. Die industrielle Atmosphäre der Aufführungshalle zusammen mit dem stilistisch eher nüchternen und räumliche Leere ausstrahlenden Bühnenraum versetzte die Zuschauer in eine ungewohnte Gefühlslage. Die Szenerie, in Teilen äußerst expressionistisch anmutend und bildnerisch gekonnt umgesetzt, wirkte teilweise beklemmend, regte zum Nachdenken an.
kennst Du den Motor oder weißt Du das nur aus einer Tabelle raus??? 6.100 kg Schwungrad kosten dann also mindestens schonmal ca. € 880,- ... wieviel muss man dann für den gesamten motor bezahlen ?
Na, für mich isses nix, obwohl ich noch 26 m² Platz im Garten übrig hätte .
Hallo Jan. Ich kenne diesen Motorentyp von anderen Standorten her. Hier muß ein Verein oder eine Gruppe interressierter Leute gefunden werden. Da bleibt nur noch zu hoffen, das dieser Motor nicht das Opfer von tonnagegierigen Schrotthändlern wird. Hast Du Dir den Motor mal angesehen, Jan?