Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
Sägemüller



Beiträge: 208

10.10.2010 10:17
Mühlen im Sauerland Zitat · Antworten

Nächste Woche fahren wir in den Urlaub ins Sauerland in die Nähe von Winterberg. Kennt jemand sehenswerte Mühlen in der Gegend?
Irgendwie findet man da wenig.

Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus wie ich?!

Gruß!
Jan (Windmühle Lechtingen)

JHV



Beiträge: 129

10.10.2010 11:29
#2 RE: Mühlen im Sauerland Zitat · Antworten

Moin Jan,
Das Sauerland ist zwar nicht exakt meine Heimat, aber einige Mühlen kenne ich immerhin.
In der Nähe von Winterberg gibt es in Niedersfeld die "Schleimer Mühle", die heute noch mit einer Turbine in Betrieb ist. Dann gibt es noch bei Meschede einige Mühlen, so die Knochenmühle in Isingheim und die Wassermühle in Cobbenrode (beide mit Wasserrad) sowie die Sägemühle Remblinghausen, die mit Turbine wohl ab und zu für Vorführungen genutzt wird. Vielleicht kannst du noch etwas entdecken, im Google-Earth-Projekt sind einige Standorte eingezeichnet. Ich bin gespannt...

Glück zu!
Jochen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz