Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Mühlenerhaltung und -betreibung
Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

02.12.2010 23:01
#1 Franzosensteine für Eisbergen Zitat · Antworten

ja ja der gute Friedrich, mit dem habe ich mir zusammen vor einem Jahr zwei Sätze Franzosen gekauft, einen für mich und einen für Eisbergen, habe auch irgendwo Bilder.
Da lagen die noch so einfach rum, jetzt, ein paar Muskelkater später glänzen sie wieder



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S6300370.JPG  S6300371.JPG  S6300372.JPG  S6300373.JPG 
ultratrieur



Beiträge: 2.209

03.12.2010 15:02
#2 RE: Franzosensteine für Eisbergen Zitat · Antworten

Kann mich mal wer aufklären, wozu in Eisbergen Franzosen gebraucht werden? Also nicht, dass Ihr mich falsch versteht, ich hab nichts gegen Franzosen - meine Frau ist sogar Französischlehrerin und auch sonst finde ich franz* ... äh - lassen wir das Ich meine, Franzbrötchen sind doch was Tolles... aber wozu um alles in der Welt braucht man in Eisbergen solche Mahlsteine??? Oder waren die EU-Gelder nach dem Brandschaden so gering, dass man sich nur Gebrauchtes Billiges leisten konnte?

Fragen über Fragen...

Flrian



Flo der Liebe

Onno ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2010 10:59
#3 RE: Franzosensteine für Eisbergen Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Kann mich mal wer aufklären, wozu in Eisbergen Franzosen gebraucht werden?

Komische Frage! War die "YTON-Vollattrappe" nicht deine kreative Wortschöpfung für Eisbergen? Dann ists doch relativ wurscht, was da drinne ist.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

05.12.2010 17:33
#4 Yton-Vollattrappe Zitat · Antworten

Ich habe - ehrlich gesagt - keine Ahnung, ob die nach dem Wiederaufbau auch wieder mit YTON gemauert haben... aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass das besonders Denkmalwerte an dieser Mühle die "zwei verschiedenen Arten Mauerwerk" wären. Von daher wäre es nur folgerichtig, dieses wesentliche Merkmal außen Naturstein, innen künstlicher Kalksandstein (oder so?) auch beim Wiederaufbau wieder zu errichten?

Aber gut - ich weiß auch nicht, wie stark das Mauerwerk überhaupt durch den Brand geschädigt worden ist. Vielleicht kann ja YTON mehr ab als man denkt?

Viel mehr gibt's zu dem Thema wohl nicht zu sagen, oder?

Gruß und GZ!

Flrian



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz