Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
ultratrieur



Beiträge: 2.209

05.12.2010 22:19
Heute im "Tatort" aus Köln Zitat · Antworten

Ich denk ich seh' nicht richtig - an prominenter Komparsenstelle seh' ich einen Mega-Wallholländer mit ca. zweistöckigem Unterbau / Wall... ganz merkwürdiges Teil: gemauerter Turm, etwas geschwungen, Steert und Segelgatterflügel.

Hat jemand ne Idee, wo das Teil genau steht? OK, in der Kölner Ecke wohl... aber wo genau?



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

05.12.2010 22:44
#2 RE: Heute im "Tatort" aus Köln Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Hat jemand ne Idee, wo das Teil genau steht?

Studio Babelsberg? Na ja, habe den Tatort nicht gesehen, aber für die Jungs von der Requisite ist so ne Mühle ein Klacks, die bauen auch komplette Dörfer und Phantasieschlösser in die Landschaft.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.12.2010 10:05
#3 RE: Heute im "Tatort" aus Köln Zitat · Antworten

Neeeee, das war schon echt und in Farbe, genau wie die übrigen Gebäude. Wobei die Mühle dramaturgisch auch keine Rolle spielte - die hätte man sich als Kulisse sparen können, hätte sie nicht zufällig gerade dort im Bild gestanden.



Flo der Liebe

Motormueller



Beiträge: 41

06.12.2010 10:40
#4 RE: Heute im "Tatort" aus Köln Zitat · Antworten
ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.12.2010 11:14
#5 RE: Heute im "Tatort" aus Köln Zitat · Antworten

Danke... dass ich da nicht drauf gekommen bin... *kopfschüttel*



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

06.12.2010 11:17
#6 RE: Heute im "Tatort" aus Köln Zitat · Antworten

Tja mein Sohn (wird heute 6) hat sich im Fernsehen auf Kika Beutolomäus Sack reingepfiffen und was sehe ich da aus dem Augenwinkel? Die Paltrockmühle in Langerwisch in voller Lebensgröße und nicht einmal die Miniatur Bockmühle haben sie rausretuschiert. Das hat mich gleich an die Ölwanne vom dicken Gerippe erinnert



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

«« Eidelstedt?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz