Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Windmühlen
ultratrieur



Beiträge: 2.209

14.12.2010 15:30
Krasse Action bei unseren polnischen Nachbarn! Zitat · Antworten

Es tut sich was im ehemaligen Kutzborn, Kr. Allenstein ... Polen hat wieder eine regelmäßig drehende Windmühle!!!



Hier ein etwas älterer Zeitungsartikel (auf Polnisch) zu dieser Aktion: http://www.poranny.pl/apps/pbcs.dll/arti...ION07/528908280

Auf Youtube erkennt man das ganze Ausmaß des Aufwands, der da mit zweifelhaftem Ausgang betrieben wurde... http://www.youtube.com/watch?v=qj8eVoVg3SY&NR=1

... und hier auch noch richtig herum drehend: http://www.youtube.com/watch?v=tf_0Ew-FeJ0&NR=1

Was hätte man nicht alles mit dem Elan und dem Geld wuppen können, statt diese Mühle zu verbasteln *kopfschüttel*.
Naja, Hauptsache die beiden Initiatoren haben jede Menge Spaß dabei .

Gruß und GZ!

Flrian



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

14.12.2010 18:43
#2 RE: Krasse Action bei unseren polnischen Nachbarn! Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Was hätte man nicht alles mit dem Elan und dem Geld wuppen können, statt diese Mühle zu verbasteln *kopfschüttel*.

Hhhmmm, ist das jetzt ein kompletter Neubau? Oder Abklatsch von Urban Hupes "Drachenwindmühle" in Haseloff?

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

14.12.2010 22:28
#3 RE: Krasse Action bei unseren polnischen Nachbarn! Zitat · Antworten

Das ist definitiv eine alte Mühle - guckst Du mal 1. Video bis Ende und schaust auf's Kammrad?

Und bitte, nix gegen die Hupenmühle von Urban! Das ist nen schöööner WETZIG-Bau und nichts von dem, was er da reingefriemelt hat, wäre nicht reversibel, falls mal jemand mit Geschmack und Sinn für Mühle daher kommt und anfängt was draus zu machen. Auch wenn mir Haseloff heute nicht mehr so wirklich gefällt - Urban hat dort nix kaputt gemacht, was nicht vorher schon kaputt oder fehlend gewesen wäre!



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz