Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Windmühlen
ultratrieur



Beiträge: 2.209

14.12.2010 22:56
Noch eine krasse(re) polnische Aktion!! Zitat · Antworten

Ich hätte es nicht für möglich gehalten - aber es geht noch schlimmer als Fläming und Ostfriesland zusammen...

Vorher... eine in Ehren ergraute Mühle - vollständige Technik, leidlich erhalten und durchaus restaurierbar:


Dann im Bau...


Video von der Kran-Action gibt's hier: http://www.wspolczesna.pl/apps/pbcs.dll/...REG04/438508367

(Forenmaster: Hier der Direktlink zum Video)

Und schließlich nach der Ent... äh, Einweihung...





Ich hoffe jetzt mal auf breites Verständnis, wenn ich angesichts dieses Beispiels wieder mal dafür plädiere, Mühlen bitte einfach gnädig als Ruine in sich zusammen sacken zu lassen .


Standort übrigens: Korycin, ehem. Korytsin


Übrigens: nicht, dass mich hier jemand falsch versteht - ich habe nichts gegen Polen. Nicht gegen das Land und nicht gegen die Landsleute - im Gegenteil! Und genau deswegen mache ich mir ebenso wie in Deutschland echte Sorgen um das bauliche Erbe dieses schönen Landes. Also anders herum: nur weil der Architekt Pole ist und die Mühle in Polen steht, heißt das nicht, dass ich das anders behandeln muss als wenn's in Deutschland passiert wäre!

Gruß und GZ!

Flrian



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz