Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Sammlung von Mühlendaten und -beschreibungen
Mrs. Curious ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2011 23:35
Arbeitskreis Müller- und Mühlenforschung Zitat · antworten

Hallo Leute,

ich möchte hier mal nachhören, ob der Arbeitskreis Müller- und Mühlenforschung und das zugehörige Portal http://wiki-de.genealogy.net/Portal:M&uu...und_Mühlen dem einen oder anderen bekannt sind.
Der Arbeitskreis hat das Ziel die Familienforscher mit Interesse an Müllern und die Mühlenkundigen zusammenzubringen. Das Portal ist noch ziemlich neu und bedarf der fachkundigen Bestückung.
Leider scheint in der Vergangenheit keine Zusammenarbeit mit mühlenkundlichen Verbänden zustande gekommen sein, was wie ich finde zu ändern ist.
Ich sehe ein Problem darin, wenn zu guter Letzt alles mögliche doppelt gemoppelt ist, weil kein Austausch stattfindet.
Wahrscheinlich noch in diesem Jahr wird eine genealogische Datenbank ans Netz gehen, in der familienkundliches von Müllerfamilien gesammelt und mit den entsprechenden Mühlen verknüpft wird.
Da dies ein Ansatz ist, den es m. W. noch nicht gibt, halte ich dieses Projekt und den Arbeitskreis für eine sehr lohnende Angelegenheit.
Der Arbeitskreis (lose und ohne feste Mitgliedschaft) ist erreichbar unter http://list.genealogy.net/mm/listinfo/ak-mueller-l und ak-mueller-l@genealogy.net.

Liebe Grüße
Christiane

Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.01.2011 00:12
#2 RE: Arbeitskreis Müller- und Mühlenforschung Zitat · antworten

Zitat von Mrs. Curious
ich möchte hier mal nachhören, ob der Arbeitskreis Müller- und Mühlenforschung und das zugehörige Portal dem einen oder anderen bekannt sind.

für die Info, noch nie gehört.
Habe grad mal gestöbert, scheint 'ne gute Sache zu sein.

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor