Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Sonstige Mühlen
ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.01.2011 12:36
"Großsilo" - ich kann das Foto nicht kommentieren Zitat · Antworten



Äh, Moment mal bitte... da hat doch wohl jemand was verwechelt!! Das hat mit Silo nix zu tun. Wir sehen eine Großraumhammermühle Mahlkammerbreite 1.200 mm, Durchmesser 1.200 mm mit Motorisierung 250 kW zur Vermahlung von ca. 8 bis 10 t/h Holzhackschnitzeln oder Sägemehl über Sieblochung 8 oder 10 mm... Darunter der Nachbehälter mit Austrageschnecke und ein bissl Lufttechnik für satte 14.500 m³/h Besaugung der Mühle. Besonderheit ist der Rührwerksbehälter oben drüber. Aufgrund mieser Fließeigenschaften des Rohmaterials kann man da nicht mit einem herkömmlichen Trichter wie bei Getreide arbeiten.

Das Foto ist ca. 6 Jahre alt - im jetzigen Zustand der Anlage würde man das alles nicht mehr sehen. Die Hammermühle läuft mit ca. 100 dB (ähnlich startender Düsenjet ) und ist jetzt selbstverständlich komplett mit Schallschutzverkleidung eingehaust.


Spannender als der ganze Murx ist freilich die Frage, warum ich das Foto nicht an der dafür vorgesehenen Stelle kommentieren kann



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.01.2011 14:26
#2 RE: "Großsilo" - ich kann das Foto nicht kommentieren Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Äh, Moment mal bitte... da hat doch wohl jemand was verwechelt!! Das hat mit Silo nix zu tun.

Das Bild ist ja von Dir, und wenn ich mich recht entsinne, mit der Bemerkung Riesensilo. Aber vielleicht stand ja das Silo auch nur daneben? Egal, ich werde es umbenennen.

Zitat von ultratrieur
Spannender als der ganze Murx ist freilich die Frage, warum ich das Foto nicht an der dafür vorgesehenen Stelle kommentieren kann

Würde ich auch gerne wissen wollen! Das Kommentarfenster springt ja auf, läßt aber keine Eingabe zu.

Habe jetzt 1 Std lang die einzelnen Rechte der Mitglieder gecheckt, alle Häkchen an den entsprechende Stellen gesetzt und getestet - es ändert sich nix!
Möglicherweise ein Softwarebug des Forums. Werde bei Gelegenheit mal in der Admin-Runde nachfragen.

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz