Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Sonstige Mühlen
Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.05.2011 21:00
Arabische "Großmühle" Zitat · Antworten


Quelle: http://img.fotocommunity.com/photos/13764259.jpg

Riemenschutz? Aber am besten gefallen mir die elektrische Steckdosen an der Wand.
Manchmal gehts eben auch ohne DIN und TüV und ohne Regionalbeauftragte!

Glück zu!

Schmiede



Beiträge: 509

13.05.2011 07:56
#2 RE: Arabische "Großmühle" mit Klöckner Möller Automat? Zitat · Antworten

Zitat von Askop
Manchmal gehts eben auch ohne DIN und TüV und ohne Regionalbeauftragte!

So sah das vor 100 Jahren bei uns aus! Und die Mühlenfachberater äh Regionalbeauftragten der Mühlenvereinigung Niedersachsen Bremen e.V. müsste man von diesem Technikstand an schulen! Da liegt noch eine menge Arbeit an!

Eigentlich darf man über so etwas Erschreckendes keine Witze machen!

Gruß aus der Schmiede!
Andreas
[line]
Wer nicht lesen will, der soll es sein lassen!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

13.05.2011 23:48
#3 RE: Arabische "Großmühle" Zitat · Antworten

Zitat von Askop
Riemenschutz? Aber am besten gefallen mir die elektrische Steckdosen an der Wand.
Manchmal gehts eben auch ohne DIN und TüV und ohne Regionalbeauftragte!

Also sooo schlimm finde ich das nun auch wieder nicht... der Laden ist sauber und aufgeräumt und da dort ohnehin nur die beiden Brüder Omrane arbeiten (also eigentlich ja die Söhne von Omrane), kommen da sicherlich auch weder Mitarbeiter noch Mühlentagsbesucher zu Schaden! Und ich kann Euch versichern, dass sowohl der inzwischen verstorbene Vater Ahmed Omrane als auch seine Söhne Mostafa und Nasr insgesamt 30 Finger haben / hatten! Ahmed ist übrigens auch nicht durch fehlende Sicherheitseinrichtungen in seiner Mühle tot gegangen sondern im Suff wahrscheinlich mit Herzinfarkt von seinem ZÜNDAPP-Moped gegen den Bordstein geknallt *ouch*.

Im übrigen kann ich so ein Technikschockerlebnis auch anders herum berichten: ich war aus Spaß und Gag mal vom "Verbandstag" aus mit zwei iranischen und einem tunesischen Müller in Abbenrode. Als ich denen erzählt habe, dass das gerade mal erst 25 Jahre her ist, dass da ein Müller seine Brötchen verdient hat, haben die mir nen Vogel gezeigt... so isses eben, wenn man aus den Ländern mit den modernsten Bühler- und OCRIM-Mühlen kommt und dann auf unhaltbare Zustände in Deutschland trifft.
Noch komischer war dann nur, dass zwei von denen am Tag darauf in Rüningen von mir wissen wollten, ob das denn auch ein Museum ist .



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

14.05.2011 00:38
#4 Abbenrode Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Abbenrode ... Noch komischer war dann nur, dass zwei von denen am Tag darauf in Rüningen von mir wissen wollten, ob das denn auch ein Museum ist .

Na klar, is'n Museum: "Alles Mühle ... oder was?"Guggst du unten!

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Phallus1.jpg  Phallus3.jpg 
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz