Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Presseschau
ultratrieur



Beiträge: 2.209

26.01.2011 18:06
Mühlenbauer Jan Diederik Medendorp verstorben Zitat · Antworten



Medendorp wurde international vor allem durch die Umsetzung der Mühle "de Zwaan" in Vinkel (Noord Brabant) in den Ort Holland, Mi (U.S.A.) in den 1960er Jahren bekannt. In Deutschland war er meines Wissens nicht aktiv...

Einen Nachruf in englischer Sprache gibt's hier: http://www.hollandsentinel.com/news/x125...ies-at-89?img=1


"De Zwaan" mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Trauerbesegelung
Quelle Foto: http://www.mlive.com/news/grand-rapids/i...dmill_flyi.html



Flo der Liebe

ultratrieur



Beiträge: 2.209

05.05.2011 09:43
#2 De Zwaan Zitat · Antworten

Zwar nicht über Jan Diederik Medendorp, aber über das Werk, das man mit seinem namen verbindet: "De Zwaan"
Heute in der "Chicago Sun-Times":

Zitat
Holland’s windmill authentic in more ways than one


Alisa Crawford climbs the blades at De Zwaan windmill in Holland, Mich.



Link zum kompletten Artikel: http://www.suntimes.com/lifestyles/50986...s-than-one.html

Bleibt freilich die Frage, warum Alisa den segellosen Flügel herauf klettern muss... aber gut, sie ist ja kein schlechter Anblick aus dieser Perspektive ! (... € 5,- in die Macho-Chauvi-Spruch-Kasse...)



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz