Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
albertsmüller ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 18:29
Glück zu!!! Zitat · Antworten

Hallo an alle!
Werde dann mal der Aufforderung nachgehen mich hier vorzustellen. Der höflichkeit halber.
André aus dem schönen Sauerland.
Ich arbeite in der Sundwiger Mühle in Hemer.
Nach der Ausbildung zum Landwirt, allerdings ohne elterlichen Hof, also als Quereinsteiger, habe ich einige Zeit in derFortswirtschaft gearbeitet.
Seit letztem Jahr bin ich bei Johannes Alberts in der Mühle angestellt.
Wir betreiben eine 1726 errichtete Wassermühle mit angehangenem Landhandel, Futtermittelhandel, Mühlenladen und Backhaus.
Nachwievor sind alle Einrichtungen in der Denkmalgeschützten Mühle noch intakt und voll im Betrieb. Angetrieben wird mit einer 16 Ps Wasserturbine.
Wir sind fast die letzten die noch einen Mühlenbremsfahrstuhl in Betrieb haben.
Jährlich mahlen wir um die 250- 270t Roggen, den wir ausschließlich aus der Region beziehen.
Wer sich das mal ansehen will: www.alberts-muehle.de.
VG André

Askop
Administrator


Beiträge: 610

21.02.2011 12:19
#2 RE: Glück zu!!! Zitat · Antworten

Zitat von albertsmüller
Werde dann mal der Aufforderung nachgehen mich hier vorzustellen.

Danke, herzlich willkommen und Glück zu!

Zitat von albertsmüller
Wir sind fast die letzten die noch einen Mühlenbremsfahrstuhl in Betrieb haben.

Oho, vielleicht gibts ja mehr, als du glaubst!? Also ich kenne eine ganze Menge, die noch genutzt werden, unter anderem auch bei uns. Auf dem Foto unten: das bin ich. )

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Chef im Fahrstuhl_small.jpg 
ultratrieur



Beiträge: 2.209

21.02.2011 12:35
#3 Foto Zitat · Antworten

Zitat
Auf dem Foto unten: das bin ich.

Nein, das auf dem Foto unten ist der LüLü-Mann-Hagen. Du bist der auf dem Foto oben !

Nüscht für unchut...

Flo, der nich auf dem Fodo is.



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

21.02.2011 12:52
#4 Re: Foto Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Nein, das auf dem Foto unten ist der LüLü-Mann-Hagen.

Für Non-Insider: Florian meint auf dem Foto unten links in der Ecke die weiße Müllermütze.

Glück zu!

Vorstellung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz