Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Hallo an alle! Werde dann mal der Aufforderung nachgehen mich hier vorzustellen. Der höflichkeit halber. André aus dem schönen Sauerland. Ich arbeite in der Sundwiger Mühle in Hemer. Nach der Ausbildung zum Landwirt, allerdings ohne elterlichen Hof, also als Quereinsteiger, habe ich einige Zeit in derFortswirtschaft gearbeitet. Seit letztem Jahr bin ich bei Johannes Alberts in der Mühle angestellt. Wir betreiben eine 1726 errichtete Wassermühle mit angehangenem Landhandel, Futtermittelhandel, Mühlenladen und Backhaus. Nachwievor sind alle Einrichtungen in der Denkmalgeschützten Mühle noch intakt und voll im Betrieb. Angetrieben wird mit einer 16 Ps Wasserturbine. Wir sind fast die letzten die noch einen Mühlenbremsfahrstuhl in Betrieb haben. Jährlich mahlen wir um die 250- 270t Roggen, den wir ausschließlich aus der Region beziehen. Wer sich das mal ansehen will: www.alberts-muehle.de. VG André
Zitat von albertsmüllerWerde dann mal der Aufforderung nachgehen mich hier vorzustellen.
Danke, herzlich willkommen und Glück zu!
Zitat von albertsmüllerWir sind fast die letzten die noch einen Mühlenbremsfahrstuhl in Betrieb haben.
Oho, vielleicht gibts ja mehr, als du glaubst!? Also ich kenne eine ganze Menge, die noch genutzt werden, unter anderem auch bei uns. Auf dem Foto unten: das bin ich. )
Glück zu!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Chef im Fahrstuhl_small.jpg