Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Terracasa ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 20:17
Hallo da bin ich Zitat · Antworten

wünsche allen einen schönen Abend aus dem sonnigen Süden !!!
komme aus Marokko, und Interessiere mich Geschäftlich für Mühlen; wir haben ein kleines Kalksteinwerk in Casablanca.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

08.03.2011 21:40
#2 RE: Hallo da bin ich Zitat · Antworten

Hallo Jouak,

herzlich willkommen hier im Forum! Hoffentlich bist Du auch richtig hier, denn wir beschäftigen uns vorwiegend mit historischen (Wind- und Wasser)Mühlen. Das sind meistens technische Denkmäler, nur noch sehr wenige davon werden gewerblich betrieben.

Egal, vielleicht sagst Du uns einfach, was Dich speziell interessiert?

PS.: Wir haben ja hier auch einen Marokko-Spezialisten: Florian alias Ultratrieur, gell?

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

09.03.2011 09:16
#3 Ebenso Hallo... Zitat · Antworten

Da sage ich doch auch mal herzlich willkommen, bienvenue und salaam... Kalksteinwerk hört sich interessant an - auch da wird sicher zerkleinert, gefördert, abgesaugt und entstaubt. Also thematisch durchaus mit unserem Mühlenkram verwandt.

An "historischen" Mühlen ist mir in Marokko nur eine bekannt - und die steht für die Allgemeinheit unzugänglich auf dem königlichen Gut in Douyet bei Fès



Na denn, Gruß und Glück zu! nach C'blanca!!



Flo der Liebe

Glück zu!!! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz