Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
wünsche allen einen schönen Abend aus dem sonnigen Süden !!! komme aus Marokko, und Interessiere mich Geschäftlich für Mühlen; wir haben ein kleines Kalksteinwerk in Casablanca.
herzlich willkommen hier im Forum! Hoffentlich bist Du auch richtig hier, denn wir beschäftigen uns vorwiegend mit historischen (Wind- und Wasser)Mühlen. Das sind meistens technische Denkmäler, nur noch sehr wenige davon werden gewerblich betrieben.
Egal, vielleicht sagst Du uns einfach, was Dich speziell interessiert?
PS.: Wir haben ja hier auch einen Marokko-Spezialisten: Florian alias Ultratrieur, gell?
Da sage ich doch auch mal herzlich willkommen, bienvenue und salaam... Kalksteinwerk hört sich interessant an - auch da wird sicher zerkleinert, gefördert, abgesaugt und entstaubt. Also thematisch durchaus mit unserem Mühlenkram verwandt.
An "historischen" Mühlen ist mir in Marokko nur eine bekannt - und die steht für die Allgemeinheit unzugänglich auf dem königlichen Gut in Douyet bei Fès