Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Françoise Michenaud hat sich viel bunten Süßkram aus verschiedenen Mehlen ausgedacht, die sie alle in ihrer Mühle herstellt.
Kleine Kostprobe:
Zitat Janz jelber Maiskuchen:
150 g Puderzucker, 100 g zerlassene Butter, 8 EL Milch, 2 Eier, ein paar Orangenzesten , 150 g Maismehl, ½ TL Backpulver
- Ofen vorheizen auf 170° C
- Zucker und Butter gut vermischen
- Eigelbe, Milch und Orangenzesten unterrühren
- Maismehl und Backpulver dazu
- Eiweiße zu Schnee schlagen und unterheben
In eine gefettete Backform geben und 25 Min. backen
Jetzt wird Klaus nur wissen wollen, wo er in Straupitz Maismehl kaufen kann bzw. wie er Orangenzesten ohne Zestenreißer herstellen soll . (Wie konnte die DDR nur 40 Jahre ohne Zestenreißer auskommen... ?)
P.S.: Ne Ölmühle gibt's da übrigens auch bei der guten Frau:
Zitat von ultratrieurUnd ich dachte, die Zesten bekommst Du fertig tiefgefroren in Deiner Kaufhalle um die Ecke.
Wenn Du das tatsächlich gedacht haben willst, dann frage ich mich, warum Du nach dem Zestenreißer gefragt hast. Irgendwie unlogisch.
Aber na gut, vielleicht ist es Dir ja entgangen: wir hatten in der DDR 40 Jahre lang nur deshalb keine Zestenreißer, weil wir gar keine gebraucht haben. Die Zesten gabs nämlich tiefgefroren in der Kaufhalle um die Ecke.