Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Presseschau
Lucmuehlest



Beiträge: 222

19.04.2011 21:26
NDR-Fernsehen in Windmühle Sulingen-Labbus Zitat · Antworten

Hallo Mühlenfreunde, ich zeige.

NDR-Fernsehen in Windmühle Sulingen-Labbus.

Die drei Frauen sind die Hauptdarstellerinnen eines Beitrages für die Sendung "Nordtour", den ein Team von NDR-Fernsehen gestern in Windmühle Sulingen-Labbus aufzeichnets.
"Gesendet wird der Beitrag am 30.April.2011 - so ab 18 Uhr, sagt Redakteurin Sabine Schlemmer. "Vorgesehen ist eine Sendezeit von etwa vier Minuten und 15 Sekunden."

Drei Stationen hatte sich die Redakteurin auf Vorschlag der Mitarbeiter der Stadtverwaltung ausgesucht - den Waldlehrpfad in Rathlosen. die "Bullenschluck"- Fabrikation an der Langen Straße, um dann zum Finale an der Mühle Labbus aufzubrechen. Aileen und Helmut Hansing hatten Radfahrer und Begleiter schon sehnsüchtig erwartet. Helmut Hansing: " Wir haben erst am Freitag von dem Vorhaben erfahren. da bleib nicht viel Zeit, um die Mühle auf Hochglanz zu bringen. Aber mit dem Förderverein, da klappte das schon...."

70 Mitglieder zählt der Verein zur Förderung und Erhaltung der Windmühle in Labbus derzeit, wie viele sich am Wochenende an dem kurzfristig angesetzten Arbeitseinsatz beteiligten, hatte der "Müller" nicht gezählt. Einen Beitrag, um die Mühle ins rechte Bild zu rücken, leistete unter anderem Jörg Lehning, der Oldtimer-Traktoren im Schatten des Galerie-Holländers platzierte. Helmut Hansing: "Wir hoffen, so Werbung für unsere Teilnehme am Mühlentag am Pfingsmontag machen zu können."

Glück zu!
Carsten
Klick: http://www.norddeutsche-muehlen.npage.de

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz