Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Im Jahre 1866 bis 1960 stand die Wiesedermeerer Mühle in der Ortschaft, dann wurde sie nach München (Deutsche Museum) gebracht. Und 50 Jahre später. Ein Dorf (Wiesedermeer) holt seine alte Windmühle (Erdholländer) zurück..
Tolle Geschichte! Nach 50 Jahren in München, endlich wieder zurück in die Heimat! Kann man nur hoffen, dass die restlichen 15000€ auch noch zusammenkommen. Bemerkenswert finde ich , dass das Deutsche Museum in München die meisten Kosten nebst Autokran übernimmt. In jedem Fall wird die kleine Mühle es in der Ostfriesland wohl besser haben, als im Deutschen Museum denn dort wurde sie wohl nicht mehr im Betrieb vorgeführt Das Bild ist aber der Hammer! So einen Kontrast mit dem Rettungsboot hat man nicht oft ...
Ich finde diese Ganze Aktion...naja. Sehr schade ist das jetzt ein ganz wichtiger Meilenstein im bekanntesten deutschen Technikmuseum fehlt Mann hätte sie doch stehen lassen sollen und für die Besucher öffnen, war ja immer geschlossen die Mühle...
Gruß aus der Klapsmühle! Paul
Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.