Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Presseschau
Lucmuehlest



Beiträge: 222

03.05.2011 21:38
Wiesedermeer holt seine alte Windmühle zurück Zitat · Antworten

Im Jahre 1866 bis 1960 stand die Wiesedermeerer Mühle in der Ortschaft, dann wurde sie nach München (Deutsche Museum) gebracht. Und 50 Jahre später. Ein Dorf (Wiesedermeer) holt seine alte Windmühle (Erdholländer) zurück..

Klick: http://norddeutsche-muehlen.npage.de/m&u...g_27196822.html

Glück zu!
Carsten

Homer Simpson



Beiträge: 26

07.05.2011 20:35
#2 RE: Wiesedermeer holt seine alte Windmühle zurück Zitat · Antworten

Tolle Geschichte!
Nach 50 Jahren in München, endlich wieder zurück in die Heimat!
Kann man nur hoffen, dass die restlichen 15000€ auch noch zusammenkommen.
Bemerkenswert finde ich , dass das Deutsche Museum in München die meisten Kosten nebst Autokran übernimmt. In jedem Fall wird die kleine Mühle es in der Ostfriesland wohl besser haben, als im Deutschen Museum denn dort wurde sie wohl nicht mehr im Betrieb vorgeführt
Das Bild ist aber der Hammer! So einen Kontrast mit dem Rettungsboot hat man nicht oft ...

schöne Grüße,
Florian

Lucmuehlest



Beiträge: 222

26.10.2011 22:31
#3 Erste Foto, Windmühle Wiesedermeer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vor 23.Oktober.2011, fahre ich nach Wiesedermeer.
Jetzt, mit 5 Fotos sind da.
Klick: http://norddeutsche-muehlen.npage.de/mue...g_27196822.html

Abwarten. Ab Jahre 2012, Windmühle wiederaufbauen.

Glück zu!
Carsten

Mehltheuer



Beiträge: 699

27.10.2011 06:51
#4 RE: Erste Foto, Windmühle Wiesedermeer Zitat · Antworten

Ich finde diese Ganze Aktion...naja.
Sehr schade ist das jetzt ein ganz wichtiger
Meilenstein im bekanntesten deutschen Technikmuseum fehlt
Mann hätte sie doch stehen lassen sollen und für die Besucher öffnen,
war ja immer geschlossen die Mühle...

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz