Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Windmühlen
ultratrieur



Beiträge: 2.209

24.05.2011 12:18
Es geht auch ohne Mobilkran Zitat · Antworten

Ich find ja solche Aktionen immer richtig gut... schaut mal, wie die Kollegen in Holland OHNE Mobilkran ihren Wippstock austauschen. Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen, dass man sich für nicht allzu schwere Teile super einfach nen Punkt zum Anhängen oberhalb der Kappe machen kann.

http://www.mijnalbum.nl/Album=BNU4UC3H

Könnte man da ggf. auch ne Windrose dran hängen - oder wäre das dann jenseits des "bestimmungsgemäßen Gebrauchs" des Flügelkreuzes?

Grüßli und Gz!



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

24.05.2011 13:30
#2 RE: Es geht auch ohne Mobilkran Zitat · Antworten

Welt klasse, darauf ist noch nicht einmal Hartmuth gekommen (zum Glück), ja es muss nicht immer der teure Mühlenbauer kommen, selbst ist der Mann (ja Jana und die Frau auch)



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

ultratrieur



Beiträge: 2.209

25.05.2011 10:02
#3 Einen hab ich noch... Zitat · Antworten


Quelle: Rechtsklick und "Eigenschaften"

Erst dachte ich ja, die haben genau in dem Moment, wo die Spitze fällt - kurz bevor er auf der Galerie aufschlägt - abgedrückt... aber nee, da sind gaanz fein Abspannungen zu erkennen. Geile Aktion!!!



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz