Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Herbert ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2011 18:07
Neuvorstellung Thread geschlossen

Hallo zusammen,

bin zwar kein Müllner, hab aber als Erzeuger mit der Getreideverarbeitung zu tun. Komme aus der Oberpfalz. Das wär´s für´s Erste zu mir.
Auf der Suche nach dem Verwendungszweck für eine Maschine in meinem Lager bin ich über Euere Seiten gestolpert. Gekauft habe ich sie als Entgranner. Jetzt wo ich ein Ersatzteil brauchen würde, kenn ich nicht mal das Fabrikat. Schaut Euch mal das Foto an. Das obere Rohr dient zur Staubabsaugung. Der Zulauf ist das linke hintere Rohr. Vorne im Fenster sieht man in verschiedener Höhe die Ausgangsklappen zur Einstellung der Bearbeitungsintensität. Zur Zeit kann ich das Getreide aber nur bis zur mittleren Klappe hochfördern, weil im Innern keine weiteren Rührteile vorhanden sind. Ich würde mich deshalb über jeden kundigen Hinweis auf das Fabrikat und den eigentlichen Verwendungszweck freuen.

Gruß

Herbert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Entgranner stehend 5.JPG 
Askop
Administrator


Beiträge: 610

03.12.2011 23:49
#2 RE: Neuvorstellung Thread geschlossen

Zum Thema "Entgranner" bitte hier weiter diskutieren: Neuvorstellung

Glück zu!

«« Katzenstein
Der "Neue" »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz